ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

"Apple Originals" spielen zunächst keine Rolle

Bericht: Last-Minute-Verhandlungen für Apples Videodienst

20 Kommentare 20

Wenn Apple den Startschuss für einen eigenen Videodienst gibt, müssen wohl zunächst Inhalte von Partnern wie HBO, Showtime oder Starz für Attraktivität sorgen. Die „Apple Originals“ betitelten Eigenproduktionen liegen nicht in ausreichender Zahl vor und sind größtenteils auch noch nicht sendebereit.

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg bekräftigt diese Annahme auf Basis von Informationen aus dem Apple-Umfeld. Dem zufolge seien selbst die Verträge mit den großen Pay-TV-Anbietern noch nicht alle unter Dach und Fach. Apple stricke mit heißer Nadel und habe für Freitag eine Deadline gesetzt.

Tv App Apple Tv

Die Verhandlungen dürften einem Pokerspiel gleichen, bei dem Apple mit immensen Nutzerzahlen wirbt und die Studios darüber befinden müssen, inwieweit sich dieses Angebot als Bluff darstellen könnte. Apple hat den Vorteil, das Angebot nahtlos insbesondere in iOS und Apple TV integrieren zu können, ringt aber um Nutzer, die sich zu großen Teilen bereits für ein existierendes Angebot entschieden haben.

Auch Apple-Kreditkarte soll vorgestellt werden

Apples für den 25. März angekündigtes „It’s show time“-Event wird als weiteren Schwerpunkt die Vorstellung eines Zeitungs- und Zeitschriften-Abos haben, Bloomberg geht aber zudem davon aus, dass in diesem Rahmen auch die „Apple-Kreditkarte“ vorgestellt wird. Darauf deute auch hin, dass Apple Fachjournalisten aus dem Finanzbereich zu der Veranstaltung geladen hat.

Mit einem eigenen Kredit- oder Debitkartenangebot könnte Apple seine bestehenden Zahlungsmöglichkeiten massiv erweitern. Eine Verknüpfung mit App-Store-Guthaben und insbesondere das Zusammenspiel mit Apple Pay bzw. Apple Pay Cash klingt durchaus nach Konzept mit enormem Potenzial.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2019 um 12:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven