ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Mitarbeiter-Tests starten im Frühjahr

Applerican Express: Die Apple-Kreditkarte kommt wohl noch 2019

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Die Kooperation mit dem Finanzhaus Goldman Sachs soll noch in diesem Jahr Früchte tragen: Die Apple-Kreditkarte steht vor der Tür.

Dies berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf „mit der Angelegenheit vertraute Personen“ und gibt an, dass Apple an einem digitalen Banking-Angebot arbeitet, das bereits in diesem Frühjahr in ersten Mitarbeiter-Tests auf Herz und Nieren geprüft werde soll.

Ikea Apple Pay

Die Wallet-App in iOS 12.2

Schon in den kommenden Monaten sollen Apple-Mitarbeiter mit der neuen Kreditkarte ausgestattet werden, die in das Wallet des iOS-Betriebssystems integriert ist und eine Finanzverwaltung mitbringen soll, in der sich Sparziele, Monats-Budget und Sonderangebote verwalten, managen und einsehen lassen. Die direkte Integration von Apple Pay und Apple Pay Cash dürfte zudem auf der Hand liegen.

Nach der Apple SIM darf nun also auf die Visa MasterCard von Apple gewartet werden, die wie so viele Apple-Angebote der jüngsten Zeit, voraussichtlich erst in den USA starten wird.

Immerhin ist nun klar, warum Apple im Rahmen der aktuell laufenden Betaphase von iOS 12.2 plötzlich damit begonnen hat, die Wallet-App mit optischen Auffrischungen zu berücksichtigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2019 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geil. Dann können die meine Kreditkarte ja jährlich automatisch belasten und mir ungefragt direkt das neue iPhone oder MacBook Pro zukommen lassen.

  • Vielleicht kann man ja dann auch irgendwann mal das Apple Guthaben aus Shop-Gutscheinen im Apple Online Shop einsetzen … :D

    Ansonsten harter Turf. Eine gute kostenlose Karte wäre sicherlich interessant, aber aufgrund von Firmenkarten & Premium CCs mit Vorteilen macht es am Ende doch nur Sinn wenn man seine Ausgaben über mehrere Karten hinweg verwalten kann.

  • Och Apple.. hör doch mit diesen Mist auf und kümmere dich lieber um Dein Kerngeschäft..
    es gibt wesentlich wichtigere Sachen…

  • wenn es genauso schnell geht, wie mit apple pay selbst, dann kann man wohl von einem start der „apple visa“ in deutschland im jahre 2023 ausgehen? *lach*

  • Ist doch cool. Am besten dann mit Apfelmus als Bonusprogramm – die kann man dann gegen Samsung Handys tauschen…. hahaha

  • Offsite: was passiert wenn man ein iPhone ins neue Samsung Fold legt????
    Na das ist dann eine Apfeltasche

  • Hunderte Karten in der Wallet und kein Geld auf dem Konto. Ich will mein Bargeld behalten.

  • Apple Cash US only
    Apple VISA US only
    Apple News US only
    Apple ECG US only
    Apple Car US only (coming soon?!)

    • True! Und wir bezahlen jeden Kram den wir nicht haben/bekommen mit!

      • Quatsch, du bezahlst doch nur dein Produkt was du bekommst. Oder spendest du denen regelmäßig Geld?

      • ISephix: Grundkurs ‚Wie mache ich Gewinn’: Schon mal mitbekommen, dass eine Firma Gewinn macht? Du kaufst ein Produkt nicht zum reinen Herstellungspreis, sondern zahlst dafür viel mehr. Das ist dann der Gewinn. und diesen Betrag bzw einen Teil dafon, verwendet diese Firma dann für Investitionen in neue Produkte. Chefs zu belohnen, Partys zu feiern, neue Firmengebäude zu bauen, die AppleKreditkarte zu ‚entwickeln‘ uvm.
        Sprich: Auch ohne Spenden machst du beim Kauf eines iPhones oder MB die Firma etwas reicher.

  • Wieso eigentlich „Visa“? Gibt es da einen Grund, oder ist das nur so dahergesagt?

    Das klingt nach einer raffinierten Paypal Alternative. Wenn Apple hinter die Kreditkarte den gleichen Service packt wie bei Paypal.
    Und vor allem mit schlagartiger weltweiter Verbreitung ohne dass Apple (wie bei Paypal) extra mit Händlern verhandeln müsste, da die Akzeptanz ja dann weltweit automatisch bei allen KK-Akzeptanzstellen bestehen würde.

    • Wieso Visa? Man munkelt, dass hier MasterCard als payment Network zum Einsatz kommt.

      Für mich ist da noch noch zu viel unbekanntes dabei? Kriegt man die Karte in allen ApplePay Ländern, oder US only? Handelt es sich um eine Debit oder Credit Karte? Was wird aus der Apple Pay Cash Card?

  • Mich wundert schon lange, warum die nicht einfach N26 oder eine ähnliche Bank übernehmen.
    Genug Kapital hätten sie ja in ihrer Bilanz…

  • Ein weiser Ökonom hat mal gesagt man sollte keine Angst haben vor FinTechs, sondern vor TechFins die Bank spielen….

  • Klingt gut. Damit könnte man dann super die Banken die sich weigern umgehen. Einfach ne Prepaid Kreditkarte bzw. die Ausgaben direkt über die Apple ID Kreditkarte einziehen…leider wahrscheinlich wieder nur USA only

  • Ein Grund mehr für mich, auf künftige (derartige) IOS-Versionen nicht (mehr) zu aktualisieren.

  • Solange ich alles was ich kaufe selbst bezahlen muss ist es nicht innovativ.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven