ifun.de — Apple News seit 2001. 26 120 Artikel
Drehbuch von Thor-Regisseur Taika Waititi

Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ soll „Apple Originals“-Serie werden

5 Kommentare 5

Apple will dem Fantasy-Klassiker Time Bandits offenbar in Serienform neues Leben einhauchen. Mit der Ausarbeitung wurde einem Bericht des Branchenmagazins Wrap zufolge der neuseeländische Regisseur Taika Waititi betraut. Waititi wurde vor allem durch die Marvel-Verfilmung „Thor: Tag der Entscheidung“ bekannt.

Der Film Time Bandits entstand im Jahr 1981. Terry Gilliam, seines Zeichens auch Mitglied der britischen Komikertruppe Monty Phyton erzählt darin die Geschichte eines Jungen, der allnächtlich Zeitreisen unternimmt. Der Bond-Darsteller Sean Connery spielte in Gilliams Abenteuerfilm die Rolle griechischen Führers Agamemnon, dem der Junge auf einer seiner Zeitreisen das Leben rettet.

Apple wird am 25. März voraussichtlich erste Details zu einem geplanten Konkurrenzangebot zu Netflix und Amazon Video nennen. Wohl in Vorbereitung auf darauf hat das Unternehmen mittlerweile knapp 30 Film- und Serienproduktionen in Auftrag gegeben, die das Angebot aufwerten sollen.

Live-Stream vom Apple-Event am 25. März

Apple wird das Special Event am 25. März wieder live übertragen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr unserer Zeit. Für beste Ergebnisse beim Empfang des Live-Streams empfiehlt Apple ein iPhone, iPad oder iPod touch mit Safari auf iOS 10 oder neuer, einen Mac mit Safari auf macOS Sierra 10.12 oder neuer, einen PC mit Windows 10 und Microsoft Edge.

Natürlich lässt sich das Event auch komfortabel über Apple TV (mindestens Generation 2) auf dem Fernseher mitverfolgen. Aktuelle Versionen von Chrome or Firefox sollten Apple zufolge auch funktionieren.

Dienstag, 12. Mrz 2019, 19:15 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Irgendwie sind viele der Amazon, Netflix und nun auch Apple Serien doch aufgewärmter Schnee von Gestern.

    • Warum den nicht, es lässt sich doch immer wieder fett Geld damit verdienen.

      Und das auch noch auf 10 Streaming-Plattformen gleichzeitig.
      Apple ist da auch nicht mehr wie ein Trittbrettfahrer und genug der teuerste.

      Eine bessere Litzenz zum Geld drucken wird man halt selten finden.

      Zumindest dürfte das so lange bis nicht der letzte bei der 534.ten Wiederholung vor der Glotze gestorben ist.. Klar, die Time Bandits waren mal ein echt guter Film. Aber ganz ehrlich wie oft den noch.. Gäähn.

      Liegt es lang genug im Archiv klappt das mit der neuen Generation von Streaming- und Abo-Kandidaten immer wieder. Neu ist das nicht. Das geht auch mit Schlaghosen, Sneakers..

      „Zeit“ ist ein Raubtier das letztendlich alle frisst..
      Daher ist es vielleicht der bessere Tipp seine Lebenszeit effizenter zu nutzen.

  • Großartiger Film voller witziger Details … schon viel zu lange nicht mehr gesehen :/ Mal sehen, ob am Wochenende Zeit frei ist :)

  • Time Bandits…passende Bezeichnung für die Angebotenen Gadgets…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26120 Artikel in den vergangenen 6480 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven