ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Gratis-App für die Menüleiste

Bandwidth+: Mac-App zeigt Datenverbrauch und Geschwindigkeit

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Um die anliegende Netzwerkgeschwindigkeit unserer Macs im Blick zu behalten, setzten wir nach dem Test von TextBar MenuMeters und Bitbar nach wie vor auf die hervorragende Menüleisten-Anwendung iStat Menus. Doch es geht auch kostenlos.

Bandwidth Einstellungen

Die im Mac App Store gratis erhältliche Applikation Bandwidth+ blendet euch auf Wunsch sowohl die aktuelle Up- bzw. Downstream-Geschwindigkeit in der Menüleiste ein, kann aber auch zum Messen des tagtäglich genutzten Datenvolumens eingesetzt werden.

Dieses wird von der App mitgeschnitten und lässt sich in einem jederzeit verfügbaren Status-Fenster einsehen und auch wieder zurücksetzen. Ein praktischer Download, der euch darüber informiert ob euer NAS-Zugriff oder der gerade laufende Web-Download mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit übertragen wird und zudem aufklärt, wie viel Volumen ihr im Alltag eigentlich so benötigt.

Informationen, die man bei der nächsten Drossel-Debatte ohnehin zur Hand haben sollte.

Laden im App Store
‎Bandwidth+
‎Bandwidth+
Entwickler: Harold Chu
Preis: Kostenlos+
Laden

Heute Netzwerk

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2017 um 12:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Beschreibung der App ist ja etwas dürftig…gibts da Statistiken wie viel man Pro Tag/Monat/Jahr verbraucht hat?
    Wenn es nur den aktuellen Tag anzeigen kann, dann geht das auch mit Bordmitteln. Ich würde aber gerne Eine Monatsübersicht oder sowas haben. Sodass man mehr als nur den aktuellen Tag sieht.
    Kann es das?

  • Nettes Tool :)
    Aus rein informativen Gründen nicht uninteressant …
    da möchte man doch gleich auch sein Gesamtvolumen wissen, sieht man hauptsächlich über AppleTV fern, hat die Netflix-App dort laufen, Clipfish, LiveTVPro, etc. … und was „wiegt „FaceTime“ eigentlich über iPhone und iPad im Netzwerk, usw.?!

    • Nein, …

      und es protokolliert auch nicht das Datenvolumen aller an’s Netzwerk angeschlossener Devices.
      Willst du selbst etwas rechnen und interessiert es dich nur sporadisch, reicht auch ein Klick auf „Aktivitätsanzeige / Netzwerk“.

      Es ist „nur“ ein simples Informationstool, um für’s MacBook auf Reisen zB., vorab sein Datenvolumen einschätzen zu können und damit die passende Prepaid-Karte zu finden.

    • Nimm smartApp ist auch kostenlos.

      muss ab und zu mal gestartet werden, aber bietet das was du suchst.

  • Also ich nutze für die Anzeige des aktuellen Up- und Downstreams iStat Menus. Das kostet zwar, zeigt dafür aber auf Wunsch noch ganz ganz viele andere Parameter in der Menüleiste wie z.B. Temperaturen, CPU-Last oder Speicherbelegung. Wer darauf verzichten kann ist mit Bandwidth+ natürlich ebenfalls gut bedient.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven