ifun.de — Apple News seit 2001. 34 985 Artikel

Zwischen 48 und 58 Euro

Apple TV: Siri Remote mit Update, Alternativ-Fernbedienungen im Verkauf

27 Kommentare 27

Für die neueste Version der Apple TV-Fernbedienung Siri Remote steht seit gestern Abend eine neue Firmware-Version zur Installation bereit. Diese trägt die Build-Nummer 9M6772 (von zuvor: 9M6336), verfügt aber weder über einen offiziellen Beipackzettel noch über eine verlässliche Art und Weise manuell installiert zu werden.

Macbook Siriremote~ec29677d4a7b27b80556b88044bea6c1ec8151a4

Nutzer der aktuellen Siri Remote für Apple TV müssen sich auf die Hintergrund-Aktualisierung verlassen und können höchstens versuchen diese zu beschleunigen, indem sie die Fernbedienung per Lightning-Kabel mit einer Stromquelle verbinden und wieder voll aufladen.

Alternativ-Fernbedienungen im Verkauf

Die offiziellen Apple-Fernbedienungen sind schon länger nicht mehr alternativlos zur Steuerung des Apple TV. Neben dem Anlernen eigenen Fernbedienungen, können Nutzer mittlerweile auch zu Drittanbieter-Modellen greifen, die diese in Kooperation mit Apple produziert haben.

Neben der erst kürzlich vorgestellten MagentaTV-Remote für Apple TV, die die Telekom jedoch noch nicht im Einzelverkauf anbietet, bieten sich inzwischen sowohl die Modelle von SALT als auch von Universal Electronics an.

Universal Electronics Apple Tv Remote

SALT ist ein Kommunikationskonzern aus der Schweiz, der seine Ausgabe der Apple TV Remote seit Dezember 2019 verkauft – ifun.de berichtete. Im November 2020 zog dann Universal Electronics nach und bietet seitdem eine Fernbedienung an, die ihre Signale sowohl über Infrarot als auch per Bluetooth verteilt und für die Verbindung mit dem Apple TV einen speziellen, von Apple zertifizierten Chipsatz einsetzt. Das Universal-Electronis-Modell wird auch von der Telekom genutzt.

Produkthinweis
Siri Remote 58,50 EUR 65,00 EUR
Produkthinweis
Fernbedienung Salt 2.0 kompatibel mit Apple TV (Bluetooth, Original Edition) 58,00 EUR
Produkthinweis
Salt Remote Control for Apple TV (Original Edition, Free of Logos) 48,00 EUR

Nicht alle mit Siri

Während die originale SALT-Fernbedienungen auf eine Siri-Taste verzichtet – die Sprachassistenz ist in der Schweiz bekanntlich nicht verfügbar – bringt das Modell von Universal Electronics einen gesonderten Mikrofon-Knopf mit.

Über Amazon lassen sich inzwischen beide Modelle beziehen und kosten mit 48 Euro beziehungsweise 58 Euro in etwa so viele wie Apple neue Siri Remote.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Aug 2021 um 12:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34985 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven