Nicht im Einzelverkauf
Video: Apple TV 4K mit der MagentaTV-Fernbedienung
Seit heute bietet die Telekom eine spezielle Ausgabe des Apple TV 4K an, die nicht nur mit einer hauseigenen Fernbedienung sondern auch mit vorinstallierter MagentaTV-Applikation ausgeliefert wird. Zu unserem heute früh veröffentlichtem Eintrag diesbezüglich haben wir zwei kleine Ergänzungen.
Siri Remote nicht im Lieferumfang
Zum einen hat die Telekom gegenüber ifun.de inzwischen bestätigt, dass die reguläre Siri Remote nicht Teil des Lieferumfangs des Telekom-Angebotes „MagentaTV mit Apple TV 4K“ ist.
Auch wer in der TV-Receiver-Auswahl auf telekom.de das Einzel-Gerät „Apple TV 4K (32 GB) mit MagentaTV Fernbedienung“ für 199 Euro bestellt, erhält ausschließlich die MagentaTV Fernbedienung.
Bei dieser handelt es sich bekanntlich um ein angepasstes Modell von Universal Electronics mit einer gesonderten Taste für die MagentaTV-Programmübersicht und beleuchteten Tasten.
MagentaTV Fernbedienung nicht im Einzelverkauf
Wer grundsätzlich Interesse an der Telekom-Fernbedienung hat, allerdings schon über ein aktuelles Apple TV 4K verfügt, schaut derzeit jedoch leider in die sprichwörtliche Röhre. Wie die Telekom auf Nachfrage von ifun.de bestätigte, wird die MagentaTV-Fernbedienung mit Siri-Sprachsteuerung bis auf Weiteres nicht im Einzelverkauf angeboten werden.
Telekom-Video zeigt „Unboxing“
Dass die Telekom den Apple TV 4K und ihre MagentaTV-Fernbedienung seperat verpackt ausliefert, zeigt ein 60-Sekunden-Video der Bonner.
In dem Clip „Unboxing mit Dominik Porschen“ (der auf das namensgebende Unboxing verzichtet) lässt sich die Fernbedienung kurz im Bewegtbild begutachten. Zudem macht das bereits zur Ankündigung der Kooperation vor einer Woche veröffentlichte Video darauf aufmerksam, dass die MagentaTV-App bereits vorinstalliert und die Anmeldung am persönlichen MagentaTV-Konto automatisch vonstatten geht.