ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

13 Tasten und ohne Schnickschnack

Salt Remote: Einfache Apple-TV-Fernbedienung für die Schweiz

55 Kommentare 55

Schön für unsere Leser in der Schweiz: Der Kommunikationskonzern Salt Mobile (ehemals Orange) bietet eine Fernbedienung für Apple TV an, die auf klassische ertastbare Bedienelemente setzt und somit durchaus ihre Freunde finden dürfte. Auf Siri müsst ihr damit allerdings verzichten, die Fernbedienung verfügt weder über eine Siri-Taste noch das zugehörige Mikrofon. Siri steht für Apple-TV-Besitzer in der Schweiz nicht zur Verfügung und somit wäre dergleichen für die Zielgruppe sinnlos.

Salt Apple Tv Fernbedienung Mit Tasten

Mit einem Preis von umgerechnet knapp 22 Euro kostet die Salt Remote allerdings auch nur ein Drittel von Apples Siri Remote. Der Anbieter hat sich das Ziel gesteckt, eine günstige und ebenso einfache und effiziente Fernbedienung anzubieten, die seinen Kunden nicht zuletzt auch einen schnellen Start mit Apple TV ermöglicht. Salt bietet Apples Set-Top-Box im Paket mit ausgewählten Internet-Tarifen an.

Die Fernbedienung von Salt ist mit Standardtasten und einem ähnlichen Design wie traditionelle TV-Fernbedienungen ausgestattet und wird vom britischen Anbieter Twelectronics gefertigt. Sie ist somit ideal für Kunden, die es gewohnt sind, ihren Fernseher per Knopfdruck zu bedienen. Die Fernbedienung ermöglicht gleichzeitig die Nutzung der erweiterten Funktionen von Apple TV und Salt TV.

Die Salt-Fernbedienung für Apple TV arbeitet über Infrarot und bietet insgesamt 13 statt der sechs Tasten von Apples Original. Die Salt Remote wird derzeit ausschließlich in der Schweiz vertrieben und ist dort nicht nur in den Shops des Anbieter sondern auch bei verschiedenen Vertriebspartner sowie in den Schweizer Apple Stores erhältlich.

Danke Urs

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2019 um 16:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven