ifun.de — Apple News seit 2001. 31 459 Artikel

Aktuelle Zahlen von JustWatch

Apple TV+ in Deutschland weiterhin bei 4% Marktanteil

51 Kommentare 51

Apple TV+ kommt in Deutschland weiterhin nicht so recht in die Gänge. Die Branchenriesen Netflix, Prime Video und Disney+ halten ihre starken Anteile auf dem hiesigen Streaming-Markt dagegen unangefochten.

Den von der Streaming-Suchmaschine JustWatch veröffentlichten Daten zum 2. Quartal 2021 zufolge hat Prime Video im Dreimonats-Durchschnitt zwar leicht verloren, wird ebenso wie Netflix aber weiterhin von rund einem Drittel aller Streaming-Kunden genutzt. Auf dem dritten Platz konnte sich Disney+ leicht von 16 auf 17 Prozent Marktanteil verbessern. Auch Sky hat mit einem Prozent auf nun 8 Prozent leicht zugelegt, Apple TV+ bleibt dagegen mit 4 Prozent Marktanteil weiterhin auf dem fünften Platz vor TVNOW und JOYN.

Während sich die oben genannten Zahlen aufs Quartal beziehen, zeigt die zweite Grafik die Entwicklung auf Monatsbasis. Hier wird deutlich, dass Prime Video nach einem kleinen Loch im Mai wieder zulegen konnte, während es bei Netflix im vergangenen Quartal leicht aber beständig bergab ging. Disney+ befindet sich dagegen weiter auf dem Weg nach oben. Bei den restlichen namentlich genannten Anbietern, dazu zählt auch Apple TV+, ist keine relevante Entwicklung ins Positive oder ins Negative erkennbar.

Streaming Deutschland Marktanteile Bis Juni 2021

Besonders die nächsten Monate werden mit Blick auf Apple TV+ sehr interessant sein. Apple hat die langfristigen Gratisangebote auslaufen lassen und ist nun auf der Suche nach zahlungswilligen Kunden. Helfen sollen dabei nicht nur neue Produktionen, sondern auch neue Staffeln bisheriger Erfolgsserien. Allem voran ist hier natürlich der für diesen Freitag angesetzte Start der zweiten Staffel von „Ted Lasso“ zu nennen, für August hat Apple zudem eine neue Staffel von „See: Reich der Blinden“ angekündigt.

Die Zahlen basieren auf den Statistiken von JustWatch. Der Dienst umfasst alle relevanten Videodienste und hilft dabei, das unterschiedliche Sortiment der einzelnen Anbieter zu überblicken. JustWatch ist als Web-Version ebenso wie als App für Mobilgeräte erhältlich. Wir haben JustWatch heute erst in unserer Übersicht der Video-Streamingdienste erwähnt.

Laden im App Store
‎JustWatch - Movies & TV Shows
‎JustWatch - Movies & TV Shows
Entwickler: JustWatch GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
19. Jul 2021 um 17:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31459 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven