ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

Rückerstattung für zahlende Kunden

Apple TV+ Gratis-Abos jetzt bis Juli 2021 verlängert

Artikel auf Mastodon teilen.
114 Kommentare 114

Wir hatten es ja bereits angekündigt: Apple verlängert den Zeitraum für die kostenlose Nutzung von Apple TV+ erneut. Aktive Abonnenten, egal ob kostenlos oder zahlend, können Apples Videodienst jetzt im besten Fall bis Juli gebührenfrei nutzen.

Apple Tv Plus Abo Verlaengerung

Apple stellt die laufenden Abos bereits automatisch um. Wer gerade ein Probe-Abo von Apple TV+ nutzt, sieht vermutlich jetzt schon den längeren Zeitraum in seinen Abo-Einstellungen. Als Termin für die erste Abrechnung wird nach der Umstellung ein Datum im Juli angegeben.

Eine positive Nachricht diesbezüglich finden derzeit auch zahlende Abonnenten von Apple TV+ in ihrem E-Mail-Eingang. Apple weist diese Nutzer darauf hin, dass sie Apple TV+ bis Ende Juni kostenlos nutzen können und dementsprechend die Abo-Gebühren bis einschließlich Juni mittels einer Gutschrift in Höhe von monatlich jeweils 4,99 Euro rückerstattet bekommen. Wir gehen derzeit davon aus, dass alle Abonnenten von Apple TV+ in den Genuss dieser Regelung kommen.

Apple Tv Plus Mail Zu Kostenloser Verlaengerung

Zweite Verlängerung auf nun bis zu 20 Monate

Apple verlängert somit die kostenlose Probephase für den im November 2019 gestarteten Videodienst ein zweites Mal. Eine vergleichbare Aktion haben wir bereits letzten Oktober gesehen. Damals wurden die seit dem Start von Apple TV+ verfügbaren einjährigen Probeabos ein erstes mal verlängert, bevor sie bei den ersten Nutzern abgelaufen wären. Diese Erweiterung wäre nun im Februar ausgelaufen und Apple kommt diesem Stichtag mit der erneuten Verlängerung bis Juli zuvor.

Apple TV+ kostet regulär 4,99 Euro pro Monat, doch stand der Dienst von seinem Start am 1. November 2019 an für Käufer neuer Hardware, auf der sich der Apple TV+ nutzen lässt, kostenlos zur Verfügung. Die Laufzeit dieser Werbeaktion war zunächst auf ein Jahr begrenzt und wird nun von Apple zum zweiten Mal erweitert. Insgesamt hat sich der Gratis-Zeitraum für Apple TV+ somit auf im besten Fall bis zu 20 Monate verlängert.

Danke Arne

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2021 um 13:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    114 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Verlängere ruhig bis ans Lebensende. Danke nein, kein Interesse :–D

  • Diese Nachricht kursiert seit Wochen! Bei mir nicht der Fall!

  • Als Apple One Abonnent habe ich die E-Mail auch bekommen.

  • Ich nutze die kostenlose Phase von Apple TV+ seit Januar 2020 und mir wird schon seit längerem der 20.02.2022(!) als Auslauf der kostenlose Phase angezeigt. Eine Mail bekam ich diesbezüglich nicht.

  • So lohnt sich auch das One-Abo wieder für mich. Ich hatte mich etwas veräppelt gefühlt, als Apple zwei Tage nach meinem Upgrade auf One die kostenlosen TV+-Abos verlängert hatte.

  • Bei mir ist es tatsächlich so. Würde es aber auch abonnieren wenn weiterhin mehr Content kommt, wovon ich stark ausgehe.

  • Kann ich bestätigen, habe die gleiche Mail im Posteingang gehabt! Ich habe das Apple One Abo!

  • Leider keine eindeutige Aussage, wie es mit Apple One Abonnenten gehandhabt werden wird.

  • Freue mich auf weitere Folgen Servant und bald For All Mankind

  • Hab kurz vorher (letzte Verlängerung) leider gekündigt…

  • Auf jeden Fall werde ich dafür niemals Geld bezahlen solange das Angebot so gering bleibt

    • Mensch! Man kann doch jederzeit kündigen, wenn man was ansehen will, einen Monat oder zwei buchen und schauen, dann wieder kündigen. So kann man paar Serien günstig schauen, zum Beispiel mal die ersten Staffeln von 2-3 Serien zum Preis eines Leihfilms

  • Scheint so als würde Apple TV+ wohl nicht so bei den Leuten ankommen wenn man es schon verschenken muss

    • Es kommt sehr gut an ,nur schaust du den content in 2wochrn komplett durch !
      Also lohnt es sich kaum zu verlängern!
      Das liegt aber auch größtenteils an corona und die damit verbunden produktionsstopps

    • In meinem Bekanntenkreis gibts Leute die kennen TV+ gar nicht. Ein Kumpel hatte sich ein neues iPhone geholt und ich habe ihm TV+ erklärt, er meinte ganz stumpf „Für die paar Serien brauch ichs nicht.“ Er hat sich null mit den Inhalten beschäftigt und es von vorne rein abgelehnt. In unserer Firma (30 Mitarbeiter) hat auch kein einziger TV+, aber viele das iPhone 12 und Watch.

  • Seit Beginn an kostenlos und nun bis 13.11.2021 verlängert bei mir. Hatten aber schon von Beginn mir zu viele Monate gegeben, weil es zuerst nicht ging und später doch die Monate drauf waren.

  • 4,99€ zurück jeden Monat bis Juni…
    …und alle Vorteile laufen weiter. Top!

  • Ich finde Apple TV+ richtig gut! Habe fast alle Serien gesehen. Und dann auch noch kostenlos. Ich würde nie für Netflix bezahlen. Ich nutze es zwar über einen Freund, aber schaue dort einzelne Serien nur alle paar Monate mal. Dafür ist mir das Netflix Abo zu teuer. Da habe ich bei Apple TV+ schon mehr geschaut. Ich weiß, dass es nicht viele Leute gibt, die das genau so sehen, aber mich würde mal interessieren, warum ärgert man sich über ein kostenloses Abo? Habt ihr euch die Serien überhaupt mal angeschaut, die dort laufen oder interessiert es euch einfach nicht, weil dort so wenig bisher angeboten wird? Klar, Netflix hat mehr, aber 3/4 davon ist doch wirklich nichts besonderes.
    Bei den Apple TV+ Serien war irgendwie immer etwas dabei, was mich dazu gebracht hat, weiterhin dran zu bleiben . Servant, for all mankind, Dickinson, see, morning show, truth to be told, Teheran, home before dark, verzweifelt, unglaubliche Geschichten….alles tolle Serien. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, das ist klar, aber immer nur schlecht reden muss doch auch nicht sein, wenn man es sich nie angeschaut hat. Bei Netflix war im letzten Jahr nur dark, lupin und ratched für mich dabei. Das ist mir eindeutig zu wenig und Netflix zu teuer.

    • Besser hätte man es nicht beschreiben können – absolut deiner Meinung

    • Sehr gut beschrieben!
      Apple TV + kann man als Boutique sehen: die Qualität der angebotenen Serien ist wirklich gut, auch wenn es noch recht wenige sind.
      Netflix ist für mich etwas zwischen Tedi und Kik. Zwischen den ganzen Ramsch gibt es auch einzelne gute Serien, aber die Masse ist es nicht wert, dafür zu zahlen.

    • Die Masse ist es nicht Wert? Soso, du schaust also alle 50 Serien im Monat durch. Du lobst Apples Angebot (1 Serie pro Monat) und willst mir sagen Netflix ist Kik wo du nichts passendes für dich findest! Kann es sein dass du mit dem Leben grundsätzlich überfordert bist?

      • Na ja, der Punkt ist ja, Netflix kostet in Top Qualität demnächst 17,99€ monatlich, und man kann nicht alles schauen was dort läuft. Man hat ja nicht 24/7 Zeit zum Fernsehen. Von daher ist für viele ein Angebot wie Apple TV+ einfach sinnvoller, weniger aber gute Qualität und übersichtlich. Wenn man das gesehen hat was man sehen will kündigen bis wieder neue Staffeln oder Inhalte kommen die man sehen will.

      • Wow, wird man hier gleich angegangen….

        Ich sagte, dass bei Netflix auch sehr viel Ramsch zu sehen ist und Apple weniger, aber qualitativ hochwertigere Produktionen hat.
        Abgesehen davon, dass ATV+ weiterhin ohne Extrakosten für mich verfügbar ist, kostet es im regulären Preis monatlich weniger als die Hälfte im Vergleich zu Netflix.
        Gleichzeitig habe ich dort locker 5 Serien geschaut, die mir wirklich gefallen.
        Bei Netflix sind es höchstens genauso viele, was eine echt miese Quote zum Angebot und zum Preis darstellt.

        Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich pro Woche maximal 1-2 Stunden TV gucke und nicht wie andere aggressive Menschen ihr Leben im Streamingangebot verbringen…

      • Sehr viel Ramsch! Ok, deine Meinung. Wäre es dann möglich uns mitzuteilen wieviel % des Netflix Katalogs du kennst bzw gesehen hast? Und definiere doch bitte Ramsch in deinen Worten? Welche Inhalte hast du genau gesehen die für dich Ramsch waren? Und warum stellten sie für dich am Ende als Ramsch heraus? Welche Erwartungshaltung hattest du von welcher Serie die sie am Ende nicht erfüllt hatte(n)? Ich als Beispiel habe keine Bezig zu den vielen Anime Serien. Sind sie für mich Ramsch? Nein, sie interessieren mich einfach nicht aber ich bin mir bewusst das es dafür eine Zielgruppe gibt. Ich kucke auch nicht den Stand-Up Comedy Kram. Ist es für mich Ramsch? Nein! Warum auch. Ich hole meine Empfehlungen von Communitys die mit mir einen ähnlichen Geschmack teilen (Podcasts, Youtuber, Foren, Kollegen, Freunde). Sicherlich rutscht mal eine Serie die mal nicht passt aber das geht klar. 90% meiner Wahl aus dem großen Wust an Inhalten bei Netflix trifft meinen Geschmack. Wieso kriegst du das also nicht hin frage ich mich. Klickst du blind auf eine Serie/Film? Ich habe bestimmt mehrere 100 Stunden an Serie/Filme gesehen um behaupten zu können was gut oder schlecht ist. TV+ ist weder das eine noch das andere, es ist Mittelmaß. Also stell ich mir die berechtigte Frage was Apples Plan ist? Und ich behaupte mal sie sind planlos. Meine Meinung. Wäre nett wenn du mal deinen Standpunkt näher erläuterst.

      • @o.k.: Ich verstehe seine Aussage voll und ganz. Ich habe Netflix seit es Netflix in Deutschland gibt. Ich finde, dass die Qualität der neuen Serie stark nachgelassen hat. Meist sind es langweilige Highschool-Dramen. Die besten Serien der letzten 3 Jahren waren gar keine Netflix-Produktionen sonder zugekaufte Serien wie „Haus des Geldes“ oder „Blacklist“, die ich zum Teil schon vor dem Start bei Netflix gesehen habe. Durchgeschaut habe ich bis zum Schluss in den letzten 2 Jahren nur noch maximal 6-7 Serien, die meisten habe ich schon nach Folge 2 wieder verlassen, insgesamt also nicht viel mehr als bei Apple. Ich zahle nur 8 EUR für das Standardabo, deshalb habe ich es noch nicht gekündigt. Die qualitativ besten Serien in den letzten 2 Jahren liefen hier in D bei Apple und vor allem Sky (meist von HBO). Sollte ich irgendwann mehr als 8 EUR für Netflix zahlen müssen, werde ich es definitiv kündigen und nur noch 1-2 Monate pro Jahr, wenn genug sehenswertes da ist abonnieren. Apple würde das ich vermutlich auch nur 2-3 Monate p.a. zahlen, aber mit Apple One ist es dann sowieso immer preiswerter.

      • Besser hätte ich es nicht formulieren können. Netflix Serien sind meist nur noch öde geworden.

  • …ich hatte aus Neugier – wollte eigentlich Ende Januar kündigen, das Gratiszeit abläuft – ‚mein Abo‘ gecheckt…da ist es bis Ende Juni verlängert…email bisher noch nicht erhalten…also einfach mal in den AppStore gehen…

  • Hmm. Noch einmal verlängern, dann bin ich auch dabei. :)
    (Meins läuft seit dem 31.7.2020…)

  • Man könnte es auch als nette Geste wahrnehmen. Ich sag‘ einfach mal Danke.

  • Hervorragend ich liebe AppleTV+ Qualitativ top und anspruchsvolle Serien

  • Wie sagt man auf der Website mit dem Krokodil: Zu dem Preis mal mitgenommen.

  • Mein TV+ ist verlängert bis 6.7.2021 auch schon zum 2. mal.
    Eine Mail habe ich auch nicht bekommen.

  • Habe mein Abo gerade gekündigt. Ich hatte im Oktober ein Probe-Abo abgeschlossen und seit November bezahlt. Gerade mit Support gesprochen, kostenlose Verlängerungen gibt es nur für die 1-jährigen Probe-Abos bei Neukauf nicht für „normale“ Probe-Abos.
    Da ich ohnehin eigentlich alles angesehen habe, was einigermaßen interessant war, sehe ich es nicht mehr ein, für die mauen Inhalte jeden Monat zu bezahlen, wenn tausende es kostenlos erhalten.
    Dieses Jahr werde ich ohnehin voraussichtlich unsere iPhone 10s max gegen die kommenden 12s max austauschen, dann gibt es bestimmt wieder kostenlos Aktion und bis dahin vielleicht auch ein paar neue Inhalte

  • Echt cool! Jetzt habe ich mir schon 1 1/2 Jahre Apple TV+ erspart. Das holt das Netzteil locker wieder rein das ich zu meinem iPhone 12 dazu kaufen musste :D

  • Du erhältst von Apple TV+ bis einschließlich Juni eine Gutschrift über 4,99 €/Monat.

    Wir schreiben deiner Apple-ID von Februar bis einschließlich Juni in jedem Monat mit aktivem Abonnement 4,99 € gut, damit du unsere Apple Original-Serien und -Filme auch weiterhin genießen kannst. Das war’s. Du musst nichts weiter tun.

    Nach dem Emmy-Award für „The Morning Show“ und dem als beste Comedyserie des Jahres 2020 gefeierten „Ted Lasso“ ist eines klar: Apple TV+ hat herausragendes Storytelling neu definiert. Tauch jetzt ein in die neuen Staffeln von M. Night Shyamalans „Servant“, Peabody-Gewinner „Dickinson“ und weiteren von der Kritik gelobten Serien, die in diesem Jahr zurückkehren. Freu dich außerdem auf die Premieren von Apple Original-Filmen wie „Palmer“ mit Justin Timberlake oder „Billie Eilish: The World’s a Little Blurry“ – sowie auf neue Abenteuer in „Die Snoopy Show“.

    Entdecke Apple TV+ jetzt auf noch mehr Bildschirmen. Du findest die Apple TV App auf iPhone, iPad, Mac und Apple TV – und kannst sie außerdem auf ausgewählten Roku-, Amazon Fire TV-, Samsung-, LG-, VIZIO-, Sony-, PlayStation- und Xbox-Geräten herunterladen. Erfahr jetzt mehr darüber, wie du Apple TV+ ansehen kannst.

    Für jeden Monat von Februar bis einschließlich Juni, in dem dir der Service in Rechnung gestellt wurde, schreiben wir den Betrag deiner Apple-ID automatisch gut.

    Das Team von Apple TV+

  • 40 Euro pro Jahr für einen DDownload Account und nie wieder Sorgen machen wo was läuft. Ich bin es mir einfach wert.

  • Wir kennen Apple…Apple wäre nur dann so „großzügig „, wenn der Service für den Popo wäre aber die unbedingt irgendwie gute Zahlen präsentieren wollen.
    Corono ist da natürlich eine gute Ausrede, um Freiabos zu verschenken, um die Anis nach oben zutreiben obwohl der Service eben echt für den Popo ist.

  • Tv+ ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Gestern Palmer gekuckt. Erstmal muss man sagen dass es kein Apple Original war. Es gab diverse Einblendungen anderer Studios, somit sicherlich von Apple eingekauft. Der Film war ok aber nicht herausragend. Timberlake mag ich eigentlich aber der Film gestern schrie ja förmlich nach „Gebt mir einen Oscar.“ Er hat solide gespielt aber eben nicht ehrlich. Abgesehen davon hat er mich an den Sandra Bullock Film erinnert mit dem Jungen der nen Oscar eingeheimst hatte. Ich fand ihn zu seicht und weichgespült so wie alle Apple Serien.

    • Kein Storytelling das bisher neu war. Alles typische Drehbücher nach Schema F allen voran Morning Show und Defending Jacob (…am Ende kann ich mich an nichts erinnern und alles war ein Traum gääähn). Noch schlimmer ist Servant (ich lasse alles offen damit der Zuschauer verwirrt ist, löse nie die Rätsel auf weil mein Stoff auf einer Ebene schwebt dass für die meisten zu intelligent ist aber im kern grosser mumpitz ist). Also wo Apple nun hin? Wo ist deren Nische? Bereits vorhandenes klauen und dann in bester Qualität zu präsentieren mag bei deren Hardware funktionieren aber bei tv+ werden sie damit eine Bauchlandung hinlegen was ja auch das verschenken weiterer Monate bestätigt.

      • Wie kann man sich hier in den Kommentaren nur so sehr über ein (für die meisten Kunden) kostenfreies Angebot aufregen?
        Sorry, aber wenn man Ihre Kommentare liest, bekommt man ein mittelstarkes Gefühl von Mitleid… Kopf hoch!

      • Anscheinend hast Du „Defending Jacob“ nicht verstanden, aber sei es drum.

        Welche herausragenden neuen Serien bei Netflix kannst Du denn nennen? Alles (außer „Haus des Geldes“ und „Blacklist“, was beides keine Eigenproduktionen waren) war doch nach dem typischen Netflix-Serienmuster gestrickt.
        Die besten Serien liefen weder bei Netflix, noch bei Amazon, die waren nämlich von HBO, Starzplay, Hulu und Showtime. Meist hier zu sehen bei Sky, oder in den kostenpflichtigen Amazon Channels.

      • Ich habe Verschwiege auch gesehen und ich muss sagen, mich hat die Serie auch genervt. Entweder man legt sich fest ob der Junge getötet hat oder nicht, aber sich dann mit der Nummer im Krankenhaus herauszureden mit plötzlichen Gedächtnisverlust ist Feige und für den Zuschauer nicht fair. Hat. ich etwas an Lost erinnert, gute Stimmung durch Musik, Licht, Kamerafahrten, aber lauter Geheimniskrämerei mit nix dahinter.

  • Also auf TV+ gibt es ja, im Vergleich zu Netflix und Co, nicht viele Inhalte.
    Und ich habe auch noch nicht alles von dem, was es dort gibt, angesehen.
    ABER: das was ich gesehen habe, ist klasse. Qualitativ, meist auch filmerisch, bisher immer vom Drehbuch und den Stories her.

    Ich hätte TV+, ab nächsten Monat bei mir, zahlend weiter abonniert – dann im Apple One Paket. Neben dem Netflix Abo (Prime hab ich auch, nutze den Streamingdienst aber so wenig wie möglich).

    Natürlich freue ich mich, dass ich erst später zahlen muss.

  • Ich verstehe den Sinn von TV+ auch nicht. Alles Kram den man schon irgendwie gesehen hat. Und wer behauptet, dass er bei Netflix nichts findet kann ich auch nicht Ernst nehmen.

  • Hallo
    Bin kein Abonnent. Wenn ich jetzt einsteige, gelten die kostenlosen Verlängerungen dann auch noch. ?

  • spieler_dasbinich

    Joah, hier mal ein Zitat aus der Mail von Apple an mich bezgl. kostenlos.

    „Du erhältst von Apple TV+ bis einschließlich Juni eine Gutschrift über 4,99 €/Monat.

    Wir schreiben deiner Apple-ID von Februar bis einschließlich Juni in jedem Monat mit aktivem Abonnement 4,99 € gut, damit du unsere Apple Original-Serien und -Filme auch weiterhin genießen kannst. Das war’s. Du musst nichts weiter tun. “

    Finde ich erstmal ne gute Lösung.

  • Cool, danke Apple. Das Angebot ist zwar überschaubar aber die eigenen Inhalte durchaus von hoher Qualität. Ich würde durchaus ab und an für 1-2 Monate auch mal bezahlen wenn genug Neues Material vorhanden wäre

  • An alle „Netflix-hat-nur-Ramsch“ Kommentare hier mal meine Empfehlungen:

    Dark (an die anspruchsvollen)
    Lupin
    Das Damengambit (Anspruch)
    Brooklyn Nine-Nine (Klamauk Comedy mit coolen Sprüchen)
    Better Call Saul (sehr gute Story)
    Ozark (Breaking Bad Like)
    Peaky Blinders
    Fargo
    Narcos
    The Ballad of Buster Scruggs
    Luther
    How to sell drugs fast
    Better than us
    Haus des Geldes
    The People v. O.J. Simpson
    6 Underground
    House of Cards
    Sons of Anarchy
    Black Mirror
    Stranger Things
    Spartacus
    Grace und Frankie
    Rita
    Get Down
    Breaking Bad
    The Kominsky Method
    Ragnarök
    Bad Banks
    Baby Driver
    After Life
    Altered Carbon
    Tote Mädchen Lügen nicht (nur Staffel 1)
    The End of the F..ing World
    The Ranch
    Fractured
    Replicas
    The Mule
    Stateless
    Unorthodox
    The English Game
    Dead to me
    Dein letztes Solo
    Alice in Borderland
    The Umbrella Company
    Gotham
    Weissensee

    Auch für Prime habe ich ein paar Empfehlungen

    This is us (unbedingt kucken!!! Grandios)
    The Marvelous Mrs Meisel (kucken!!! unbedingt)
    Shameless (einfach genial)
    Deutschland (83/86/89)
    Upload
    Homecoming
    Pastewka (köstlicher Humor)
    Mr. Robot
    Sneaky Pete (grandios!!!)
    Homeland (Love it)
    The Handmaids Tale
    Beat
    The Expanse (wow)
    Bosch (kucken!!!)
    The Boys (frech, anders, genial)
    Red Oaks
    Forever
    Undone

    Gerne kann die Liste ergänzt werden.

  • Da denkst Du falsch. Wenn man schon mal ein Gratis Probe Abo hatte, gibt es das nicht noch einmal bei einem Neukauf eines Gerätes. Ist mir auch passiert. Hatte das Abo nach Probeabo gekauft für einen Monat dann gekündigt. Neues MacMini gekauft und siehe da kein Gratis Abo mehr. Habe mit dem Support gesprochen und der hat mir das bestätigt. Wenn man es schon mal hatte, gint es das nicht mehr.

  • Also appletv+ gefällt mir. Palmer fand ich gut. Und freu mich schon auf Cherry mit Tom Holland aber bin evtl. auch u30 Zielgruppe..i don’t know. Für Leute ab 50+ is appletv+ nix

    Was mich aber tick stört, warum muss bei ner Folge „The Servant“ gleich 2 homepods, die zu derzeit aktuellen iphones und ein ipad pro, quasi in die Kamera gehalten werden. Marketing at it’s best :))

  • Habe heute die email mit der Verlängerung von Apple TV+ bekommen und muss dies sehr begrüßen , finde die werden in ihren Serien und Filme eigener Produktionen immer besser , sowie auch noch dazu die Qualität und der Ton Spitze ist . Weiter so Apple !

  • Ich habe zwar die Mail bekommen, aber das Apple One Family kostet nach wie vor 20,- Euro. Eine Erstattung habe ich bisher nicht bekommen. Auch nicht für die letzten Monate, in denen AppleTV+ ja schon gratis sein sollte. Ich habe direkt vom einjährigen Probeabo während der Laufzeit auf One Family gewechselt..

  • Mein Abo wird am 19.02.2021 verlängert (kostenpflichtig) und ist bis dahin seit einem Jahr kostenlos. Hatte es zufällig bemerkt und ein Jahr kostenlos erhalten, nachdem ich ein neues iPhone Anfang letztes Jahr gekauft hatte.
    Ich hab mal bei See reingesehen… war nichts. Der Rest interessiert mich nicht. Grayhound hatte ich noch geschaut, war einer dieser Filme wo der Trailer spannender ist als der Film. Ich brauche Apple TV+ einfach nicht.

  • Das man überhaupt Apple TV gegen Gebühr anbietet ist beiden wenigen Inhalten lächerlich. Bei Disney Plus bekommt man für das gleiche Geld viel mehr.

    • Disney kostet bis jetzt 2 und ab dem 23.2. 4 EUR im Monat mehr und man lebt auch nur vom Katalog neue Inhalte sind da nicht wirklich viel mehr da.

    • Warum ist das lächerlich? Apple produziert eigene Inhalte, mit sehr namhaften Darstellern, Regisseuren und Produzenten. Dafür wollen se 4,99€ im Monat. Das ist ein Leihfilm bei iTunes oder auch anderen Anbietern. Was soll daran lächerlich sein. Aktuell stocken die Produktionen wegen Corona, daher gibt Apple es gratis. Wenn einem die Inhalte gefallen ist 4,99€ ok, man muss es ja nicht das komplette Jahr abonnieren. Aber lächerlich? Warum lächerlich? Apple steckt viel Geld in Produktionen und dann zahlt man auch. Im Endeffekt wird keiner gezwungen. Wen die Inhalte nicht interessieren der muss nicht abonnieren.

      • Apples Inhalte sind nicht mal richtig gut, darum setzen sie auch auf die namhaften Schauspieler und Regisseure. Als würde das den billigen Content aufwerten. Fazit: Optische Qualität top, inhaltliche Qualität bis auf 1-2 Ausnahmen Flop. Würden sie TVPlus einstampfen würde es niemand vermissen, sieht bei Netflix ganz anders aus.

      • Das ist wie immer geschmacksache ob es gefällt oder nicht, ich finde das meiste bei Netflix schrott außer manches was sie einkaufen (Star Trek Discovery z. B.) – aber das ist halt bei jedem anders.

        Apple hat auch nicht das Ziel Netflix wirklich konkurenz zu machen oder massiv hiermit Geld zu verdienen, man will den Kunden binden das macht man mit AppleOne ausgesprochen gut, man bündelt vieles zusammen zu einem angemessenen Preis, bietet das andere das man die kostenersparnis sieht auch einzeln an und bindet den Kunden damit, auch Hardware zu kaufen, das ist eine pure Mischkalkulation.

        Mein Abo wurde leider noch nicht verlängert, läuft immernoch am 28.2.21 ab :(.

      • Na ja, das dürfte einfach Geschmacksssache sein, was dir nicht gefällt ist nicht gut?? Na ja, mir haben einige Sachen gefallen. Aber über Geschmack lässt sich nun mal streiten. Ich freue mich auf einige weitere Staffeln, ob See, Ted Lasso, Truth be Told oder Morning Show.

  • Ich finde AppleTV + super. Ich werde den Dienst weiterhin abonnieren. Die Produktionen sind super professionell produziert.

  • Hat jemand von euch schon eine Gutschrift erhalten? Ich hatte am 30.1. eine E-Mail von Apple erhalten mit dem Inhalt, dass ich von Februar bis Juni jeden Monat 6 CHF rückerstattet bekommen werde. Seit November 2020 habe ich Apple One. Bis heute aber noch keine einzige Gutschrift. Habe dann dem Support angerufen, nach insgesamt 30 Minuten Telefonat (davon mind. 20 Minuten Warteschleife mit Musik…) habe ich dann die Information erhalten, dass (zumindest) bei mir es eine Einmalzahlung von 30 CHF (5 Monate à 6 CHF) „irgendwann“ erhalten werde…
    Ich bleibe dran!
    Wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche Gutschriften erhalten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven