ifun.de — Apple News seit 2001. 38 031 Artikel

Inklusive „Steuer-Automatik“ und "Corona-CheckUp"

Steuererklärung 2020: „WISO Steuer Mac“ zum reduzierten Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Ein sonntäglicher Hinweis für alle, die ihre Steuererklärung für das vergangene Jahr noch machen müssen. WISO Steuer Mac 2021 lässt sich heute als Tagesangebot wieder zum Preis von 20,99 Euro und damit deutlich günstiger als regulär erwerben. Bei Amazon ist die Software sonst für 39,99 Euro gelistet und im Mac App Store wird der Download für 29,99 Euro angeboten.

Wiso Steuer Mac 2021

Ausgabe 2021 macht die Steuererklärung 2020

WISO Steuer Mac 2021 unterstützt beim Erstellen der Steuererklärung für das vergangene Jahr 2020. Der Hersteller wirbt damit, dass eine „Steuer-Automatik“ dabei den Großteil der Erklärung automatisch ausfüllt und man für das laufenden Jahr einen zusätzlichen „Corona-CheckUp“ mit Steuertipps rund um Themen wie Home-Office und Kurzarbeit integriert habe.

Steuer Mac Screen

Mit der bei Amazon erhältlichen Version kann man WISO Steuer Mac 2021 nicht nur auf dem Mac, sondern auch im Browser oder über die Tablet-App des Herstellers nutzen. Dabei lassen sich bis zu fünf Steuererklärungen für das Geltungsjahr abgeben. Vom Funktionsumfang her ist das Programm für Arbeitnehmer, Selbständige und Rentner gleichermaßen geeignet, konkret lassen sich die folgenden Steuerformulare damit bearbeiten: Mantelbogen und Anlagen Kind, R, V, Vorsorgeaufwand, AV, N-Gre, N-Aus, Unterhalt, KAP, KAP-INV, KAP-BET, SO, FW, G, S, L, 13a, AV13a, EÜR, AVEÜR, SZE, Zinsschranke, 34a, AUS, K, U, Weinbau und WA-ESt.

Produkthinweis
WISO Steuer-Mac 2021 (für Steuerjahr 2020 | Mac Aktivierungscode per Email) Aktionspreis 39,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2021 um 13:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ‚Noch‘?
    Hat schon irgendjemand die Unterlagen zusammen…?

    Nehme immer tax für Windows… kostet nochmal die Hälfte. Ist der Funktionsumfang der wiso Software den Aufpreis wert?

  • Kann man die Version auch auf dem PC und iPad nutzen? Ist ja letztendlich nur ein Key?

  • Glaub die tun sich alle nicht. Nutz QuickSteuer weil ich da die Daten vom Vorjahr importieren kann. Geht sowas bei Wiso auch wenn man das einmal nutzt, das im nächsten Jahr die Daten importieren kannst.

  • Bei Amazon steht beim Auswahlfeld „PC Aktivierungscode per Mail“ ich benötige jedoch die Mac Version. Wenn ich diese weiter unten Auswähle schlägt Amazon mir die Diskversion vor…. welche nehm ich denn jetzt? Hat schon jemand erfolgreich den „PC Aktivierungscode“ auf deinem Mac aktiviert?

  • Ist das, zumindest für privat, nicht obsolete, seid es das online portal gibt? Was kann so ein Tool mehr?

    • Gibt einem Tipps und Tricks, sowie Berechnung ob eine getrennt oder Zusammenlegung günstiger ist. Auch bei offenen Fragen bekommt man meistens die richtigen Tipps. Ich nutze WISO seit 2017 und war immer zufrieden.

  • Habe schon beim ersten Tipp zugeschlagen.
    Das hier ist der ….

    … dritte?

    (*macht sich Notiz fürs nächste Jahr*)

  • Ich nutze seit einigen Jahren Wiso auf einem Windows pc, lassen sich die Daten irgendwie migrieren?
    Das war immer sehr komfortabel, musste kaum Änderungen machen, und konnte die Steuer so absenden

  • Ab wann sind normalerweise die Daten beim FA abrufbar? Coronabedingt bin ich schon quasi fertig und warte auf die hinterlegten Unterlagen beim Abruf- kommt leider nichts- :-(

  • Gibt es bei WISO einen Unterschied zwischen Desktop und Online?
    Habe die letzten Jahre immer mit Elster gearbeitet, für 2019 dann gezwungenermaßen auf Online umgestiegen. Hab nur geflucht.
    In Verbindung mit Corona und Gewerbe suche ich nun eine Alternative.

  • TeeTassenTrüffel

    mit WISO 21 gestern alles schon an’s amt geschickt :) feels good

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38031 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven