ifun.de — Apple News seit 2001. 26 138 Artikel
Jetzt 20 kompatible Apps

Apple TV App: Zu- und Abgänge unter den Partner-Anwendungen

28 Kommentare 28

Erstmals seit Mitte Februar hat Apple die offizielle Liste der hierzulande verfügbaren Anwendungen aktualisiert, die sich mit eigenen Inhalten in die offizielle Apple TV-App integrieren lassen.

Apple Tv App Partner

Der werbefinanzierte, vorwiegend auf US-Inhalte spezialisierte Streaming-Dienst Blackpills, der die Apple TV-Applikation erst im vergangenen März als achte tvOS-Applikation ergänzte, verabschiedet sich bereits wieder aus der Liste.

Neu hinzugefügt wurde die Nonfiction-Plattform CuriosityStream, die ihrerseits auf Doku-Inhalte spezialisiert ist. Aus TV NOW PLUS wurde TV NOW PREMIUM.

Insgesamt zählt die Apple TV App damit 20 hierzulande verfügbare Partner. Bloomberg, Euronews, n-tv, WELT und tagesschau24 sind allerdings ausschließlich mit TV-Livestreams und Nachrichten dabei.

Laden im App Store
Apple TV
Apple TV
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
CuriosityStream
CuriosityStream
Entwickler: CuriosityStream, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Die Partner-Apps im Überblick:

Die Nachrichten-Partner:

Donnerstag, 21. Mrz 2019, 15:01 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Screenshot, der von euch nicht verbundenen Apps, ist dezent verwirrend ;-)

  • Gibts in Österreich noch immer nicht, genauso wie es kein Siri am Apple TV gibt, sowie keinen TV Store oder Apple Pay. Schade Apple

  • Muss ehrlich gestehen ich verstehe den Hype um die TV App nicht. Verstehe auch den Sinn nicht wirklich. Finde sie absolut überflüssig und nutze sie nicht.

    • Ich finde sie genial und nutze sie jeden Tag.

    • Ich frage mich, wie man den Sinn nicht verstehen kann?

      Die App ist absolut genial. Einziger Negativpunkt, es fehlen noch manche Big Player. Netflix z.b., auch wenn diese wenigstens in der Suche angezeigt werden.

      • Es funktioniert aber einfach nicht. Schaue ich auf einem anderen Gerät weiter, erkennt das die Tv App nicht. Dadurch hat sie sich für mich erledigt.

      • Dann erklär es mir mal, denn ich sehe da wirklich keinen Sinn. Die App schlägt mir einige „angesagte Filme“ vor, hauptsächlich aus dem Rentnerprogramm von ARD & ZDF vor und präsentiert mir einige Sendungen von denen ich schon mal einzelne Folgen gesehen habe. Klasse aber Demenz habe ich zum Glück noch nicht. Zum Anschauen leitet sie mich dann an die entsprechende App weiter…,ganz große Leistung!

      • @Mimikri: Das funktioniert bei mir bestens… Scheint also ein Fehler zu sein…

      • @HESSENbabbler Wie fehlt Netflix, wenn sie dabei sind? Schließt sich das nicht gegenseitig aus?
        Netflix war doch schon von Anfang an dabei. Ich kann nach Netflix Inhalten suchen und alles direkt über die TV App starten.

      • Was redest du da @Melvin? Schau doch mal oben in die Liste. Da steht nichts von Netflix. Die gibt es da ich auch nicht. Auch für mich der Grund, TV App nicht zu nutzen. In der Vorschau oben im ATV stehen die gesehen Inhalte aus einigen anderen Anbietern, die ich auch habe. Oft stimmt nichts davon. Angeblich habe ich keine Filme zu Ende angesehen. Naja und die vielen unsinnigen Inhalte. Ich bin doch am ATV weil ich die Schnauze voll hab vom Harz IV und Rentner TV, da will ich von dem Kram nichts sehen und wissen. Ich nutze meine Apps also selbst. Schlimm genug dass die gekauften Filme dort rausgesucht werden müssen.

  • Nach wie vor völlig überflüssig. Ich sehe keinen Vorteil darin die App zu nutzen, da man es darüber nicht abspielen kann.

    • Sobald du über mehrere Quellen Serien und Filme ansiehst zb Prime, 7TV und ZDF hast du alles, was du ansiehst, den aktuellen Stand und evtl auch, was du noch sehen willst zentral in einer übersichtlichen App gebündelt. Ich nutze sie jeden Tag und bin froh, wenn ich nicht die überladenen Apps wie zb Prime nutzen muss.

  • Wann ünterstützt die App endlich die ARD Mediathek?!?!

  • Mal eine Frage. Habe einen Apple TV 4K. Wenn ich ein Video was ich auf z.b. Amazon geschaut habe, über die Video App weiterschauen will (Vorschau wird oben im Menü angezeigt) dann geht es nicht. Ich muss dann jedes Mal in die entsprechende App rein um weiterschauen zu können.
    Ist das ein Bug oder ein Feature welches ich nicht erkenne?
    Danke!

    • Wird denn einfach nur ein graues Bild angezeigt? Das ist ein Fehler von der Prime App.
      Dieser ist aber schon lange nicht mehr bei mir aufgetaucht.
      Evtl mal die Prime App aktualisieren bzw löschen und neu installieren.

    • Das ist ein Bug, denn genau dafür ist die App da…

    • Ist bei mir auch so. Amazon Inhalte lassen sich seit Wochen nicht mehr aus der TV App starten. Geht das bei jemandem?

    • Ein Feature: Du sollst einfach weniger fernsehen! ;)
      Mal im Ernst: Das gleiche Problem habe ich auch. Sehr schade, denn das würde mir den Weg über die nervige Prime App ersparen. Aber anscheinend ist das momentan nicht anders möglich. Auch ein Freund von mir hat dieses Problem auf seinem 4K. Also warten bis ein Update kommt.
      Aber ist das ein Bug der TV-App oder der Prime App?

      • ich habe kein 4k. Liegt es daran?

        Ansonsten schon mal probiert das Apple TV neu zu starten und/oder die Prime App neu zu installieren? Könnte mir vorstellen, dass es an der Verknüpfung beider Apps liegt und mit einer Neuinstallation wiederhergestellt werden könnte…

  • doitwithanarchitect

    Diese App ist mir ein Rätsel. Ich verstehe sie einfach nicht…

    • Sobald du über mehrere Quellen Serien und Filme ansiehst zb Prime, 7TV und ZDF hast du alles, was du ansiehst, den aktuellen Stand und evtl auch, was du noch sehen willst zentral in einer übersichtlichen App gebündelt. Ich nutze sie jeden Tag und bin froh, wenn ich nicht die überladenen Apps wie zb Prime nutzen muss.

      Und bei mehreren Geräten zb Apple TV, iPad, iPhone bleibt auch alles synchron…

    • USS man auch nicht verstehen. Die ist einfach Unfug. Kann Apple optional anbieten. Ich will meine Filme nicht darüber woanders starten müssen. Warte mal ab wenn die großen mal wieder die Serien hin und her wandern lassen, dann wird man völlig verwirrt durch die TV App (The Expanse)

  • Jungs!
    Ich kann euch nicht folgen oder besser gesagt, nicht ganz.

    Apple TV App bietet mir einen zentralen Punkt zur Suche z.B. Von Filmen eines bestimmten Schauspielers über App Grenzen hinaus.

    Das mit als Nächstes ist bei mir unterm IPad manuell Anpassbar.
    Mit dem Status welche Folge Mann jetzt wo gesehen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26138 Artikel in den vergangenen 6482 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven