ifun.de — Apple News seit 2001. 34 278 Artikel

Nachrichten und Fotos

Apple sah sich erneut mit umfangreicher iCloud-Störung konfrontiert

34 Kommentare 34

Apples iCloud-Angebote haben sich in der vergangenen Nacht zum dritten Mal in dieser Woche mit nennenswerten Problemen konfrontiert gesehen. Diesmal verzeichnet Apples Systemstatus-Bericht unter anderem eine über mehr als sieben Stunden andauernde Störung im Zusammenhang mit iCloud Photos.

Icloud Fotos Problem

Neben den Foto-Diensten waren Apple zufolge auch iMessage sowie der iCloud Schlüsselbund und iWork für iCloud betroffen. Auch die im Zusammenhang mit der iMessage-Störung verzeichnete Wartezeit bis zur vollständigen Problembehebung war mit rund zweieinhalb Stunden wieder ungewöhnlich lang. Hier kam es Apple zufolge zu Problemen beim Versand von Anhängen.

Drei derart massive Störungen der Apple-Dienste innerhalb von wenigen Tagen sind ausgesprochen ungewöhnlich und lassen auf größere technische Probleme im Zusammenhang mit der zugrundeliegenden Infrastruktur schließen. Wobei als Ursache durchaus auch interne Umstellungen und Umbauarbeiten in Betracht kommen können.

Die vorangegangenen Störungen in dieser Woche hatten wir am Montag und Mittwoch zu verzeichnen. Immerhin waren auch diesmal aufgrund des nächtlichen Auftretens kaum europäischeNutzer direkt betroffen:

25. Mrz 2022 um 06:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34278 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven