ifun.de — Apple News seit 2001. 34 985 Artikel

Mac-Tipp

Apple-Mail: Filter bringen Ordnung in den Posteingang

21 Kommentare 21

Kennt ihr die Filter in Apples Mail-App? Gut möglich, dass euch das kleine Kreissymbol für die Aktivierung derselben noch nicht aufgefallen ist. Einen Blick ist die Funktion aber allemal wert, könnt ihr die Ansicht des Posteingangs damit doch speziell auf bestimmte Bedürfnisse konfigurieren. Mit nur einem Klick werden euch so beispielsweise nur ungelesene E-Mails eingeblendet, die direkt an eure private E-Mail-Adresse gesendet wurden.

Apple Mail Filter

Im Rahmen der Filterfunktion könnt ihr auswählen, welche Mail-Konten berücksichtigt werden, ob die angezeigte E-Mails ungelesen und/oder markiert sein müssen, ob sie direkt an euch oder in Kopie an euch adressiert wurden oder ob nur E-Mails mit Anhängen oder nur E-Mails von VIP-Kontakten aufgelistet werden.

Freunde von Tastenkürzeln merken sich an dieser Stelle die Kombination „Befehl + L“. Damit könnt ihr die Ansicht zwischen gefiltert und ungefiltert wechseln, die gleiche Option findet sich ansonsten auch noch im Menü „Darstellung“. Achtet wenn ihr einen Filter eingerichtet habt auch immer auf die aktuell gewählte Ansicht, nicht dass ihr eine E-Mail vergeblich sucht, weil diese gerade aufgrund eines zugeschalteten Filters nicht angezeigt wird.

Weitere Tipps zu Apples Mail-App:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2016 um 13:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34985 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven