ifun.de — Apple News seit 2001. 31 719 Artikel

Telekom und Buchhändler präsentieren

Tolino Vision 4HD: Neuer E-Book-Reader mit „Night Shift“-Funktion

12 Kommentare 12

Mit den Tolino-E-Book-Readern will die Telekom gemeinsam mit Buchhändlern dem Amazon Kindle Paroli bieten. Von morgen an ist mit dem Tolino Vision 4HD das neue Flaggschiff der Produktlinie im Handel erhältlich.

Toline E Book Reader Wasserfest

Aushängeschild mit Blick auf den Funktionsumfang des Geräts ist die um die sogenannte „smartLight“-Funktion erweiterte Beleuchtung des Geräts. Die Farbtemperatur des Leselichts lässt sich automatisch oder manuell anpassen. Ähnlich wie wir es von Apples „Night Shift“-Modus her kennen, strahlt der Bildschirm des Geräts in den Abendstunden warmweißes Licht aus, tagsüber leuchtet das Display in kälteren Farbtemperaturen.

Der neue Tolino-Reader bietet mit 8 GB nun doppelt so viel Speicherplatz wie sein Vorgänger. Die Systemsoftware abgezogen bleiben damit rund 6 GB und somit Platz für bis zu 6.000 E-Books frei. Weiter bietet das Gerät ein E-Ink-Display mit 300 dpi Auflösung, Wasserschutz per Nanoversiegelung und tap2flip für Umblättern durch Antippen der Rückseite des Geräts. Die Tolino-Reader verstehen sich auf die Dateiformate ePUB, PDF, TXT und elektronische Bücher mit Adobe DRM, damit sind sich auch Kompatibel mit öffentlichen Leihbibliotheken wie beispielsweise Onleihe.

Tolino Vision 4hd Beleuchtung

Mit Blick auf den Preis des Geräts hält sich die Tolino-Allianz noch bedeckt. Dieser soll erst zum morgigen Verkaufsstart bekanntgegeben werden. Der Vorgänger Tolino Vision 3HD ist derzeit für 159 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2016 um 12:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31719 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven