ifun.de — Apple News seit 2001. 18 855 Artikel
   

Apple Mail: Suchfunktion ignoriert Spam-E-Mails

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Ein kleiner Tipp für Mac-Besitzer, die mit Apples Mail-Programm arbeiten. Wisst ihr, dass die Suchfunktion in Mail als Werbung erkannte und verschlüsselte E-Mails standardmäßig ausklammert?

Grundsätzlich ist an diesen Voreinstellungen nichts auszusetzen, man muss sich dessen allerdings bewusst sein, besonders wenn man auf der Suche nach einer verschollenen E-Mail ist. Falls Mail eine Nachricht als Werbung einsortiert hat, erscheint diese innerhalb der App nicht unter den Suchergebnissen. Das gleiche gilt für verschlüsselte E-Mails.

Apple Mail Einstellungen

Falls ihr dies dauerhaft ändern wollt, müsst ihr die Einstellungen von Mail öffnen und dort im Bereich „Allgemein“ ganz unten das entsprechende Häkchen setzen. Alternativ könnt ihr auch einfach die zentrale Spotlight-Suche von OS X verwenden. Hier erscheinen nämlich auch Ergebnisse aus dem Spam-Ordner von Apple Mail.

In diesem Zusammenhang wollen wir auch gleich nochmal an dieerweiterten Suchfunktionen mithilfe der Favoritenleiste von Apple Mail erinnern.

Freitag, 08. Jul 2016, 18:56 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würde gerne eine allgemeine E-Mail suche im Mail Programm vom iPhone haben. Meistens finde ich doch nicht alle Mails, hätte eventuell jmd ne Idee? Über Gmail (App) direkt finde ich die Mails sonst.

    • Mail öffnen und in der obersten Ansichtsebene auf bearbeiten oben rechts.
      Da kann man das Postfach „alle“ aktivieren.
      Auf „fertig“ klicken.
      Wenn man dann dort rein geht und nach unten wischt hat man die Suche.

  • Das mit den verschlüsselten Emails verstehe ich nicht. Wieso werden diese nicht angezeigt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18855 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven