Begrünung wartet auf den Einzug
Apple Kärntner Straße: Sichtbare Baufortschritte in Wien
Den letzten Blick auf Apples ersten österreichischen Store in Wien konnten wir Ende August werfen. Damals deutete sich bereits an: Die ursprüngliche Zielvorgabe, die Türen bereits zum Verkaufsstart der 2017er iPhone-Modelle zu öffnen, würde man nicht mehr einhalten können.
Seitdem wird spekuliert: Quetscht Apple die Filial-Eröffnung noch in das laufende Jahr oder muss das prominent platzierte Ladenlokal mit der doppelgeschossigen Verkaufsfläche noch bis 2018 ausharren, ehe die ersten Kunden ein Blick hinter die Baustellenabsperrung werfen können.
Niki liefert jetzt frisches Bild-Material aus Wien (Danke!), das euch dabei helfen kann einen vernünftigen Wetteinsatz abzugeben. Verglichen mit den Bildern vom März und vom August sieht die Filiale in der Kärntner Straße schon relativ fertig aus. Aktuell werden die letzten Fassaden-Elemente platziert, die Begrünung, die inzwischen zum festen Interieur der Apple Stores gehört, wartet vor dem Laden auf ihren Einsatz.
Ob es dennoch mit einer Eröffnung im laufenden Jahr klappt, darf bezweifelt werden. Selbst wenn erste Twitter-Nutzer eine vorweihnachtliche Überraschung in Aussicht stellen.