ifun.de — Apple News seit 2001. 21 716 Artikel
Store und Treffpunkt

Apple Orchard Road: Imposante Neueröffnung in Singapur

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit Apple Orchard Road wird Apple morgen den ersten Apple Store in Singapur eröffnen. Die riesige Glasfront des Ladengeschäfts erinnert an den Standort Union Square in San Francisco. Im Inneren findet sich nicht nur das neue Treffpunkt-Konzept mit Bepflanzung und großzügigen Sitzgelegenheiten, sondern auch Apples neues Treppendesign mit Stufen aus Keramik Stein – dem Vernehmen nach eine Konzeption von Apples Design-Chef Jony Ivy.

Federführend für die Gesamtidee der Apple Stores zeichnet nun schon seit drei Jahren die ehemalige Burberry-Chefin Angela Ahrendts. Diese hat sich erst vor wenigen Tagen umfassend zu ihrem Job bei Apple und den damit verbundenen Visionen geäußert. Ahrendts arbeitet auch bei der Konzeption der neuen Niederlassung in Singapur eng mit dem Architekturbüro Fosters + Partner und natürlich Jonathan Ive zusammen.

Der letzte Monat war mit Blick auf die Entwicklung der Apple-Ladengeschäfte durchaus bemerkenswert. Die von Ahrendts angesprochenen neuen Visionen wurden in Dubai eindrucksvoll umgesetzt und das neue Veranstaltungs- und Bildungsprogramm "Today at Apple" wurde in knapp 500 Apple Stores weltweit gestartet. Im unten eingebetteten Video fasst der Kollege Storeteller die letzten vier Wochen in Sachen Apple Store zusammen.

Was macht eigentlich Jony Ive?

Eine Frage, die wir gerne stellen, seit sich Apples „Chief Design Officer“ in der Öffentlichkeit ausgesprochen rar gemacht hat. Neben seiner ursprünglichen Verantwortung für das Hard- und Softwaredesign lässt es sich Ive nicht nehmen, seinen Design-Sachverstand bei der Fertigstellung der neuen Apple-Firmenzentrale einzubringen. Von nächstem Monat an löst er nun zudem den Erfinder und Staubsaugerhersteller James Dyson als Kanzler des Londoner Royal College of Art ab. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich Ives Anwesenheitszeiten in London im Rahmen dieser Tätigkeit in Grenzen halten.

Freitag, 26. Mai 2017, 13:29 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die neuen Stores sind einfach toll, der Store in der Schildergasse zeigt es.

    Ich will mehr von solchen Umbauten/Eröffnungen sehen.

    Denn im Vergleich zum Alu Design ist das doch eine ganz andere Hausmarke.

  • Ich bin einfach gern in Singapur. War schon vier mal da. Endlich gibts auch Apple

  • Kanzlerinnenschneiderin

    Morgen stehe ich auf der Matte.Habe schon seit Monaten geschaut wie der Bau vorwaerts ging.
    Arbeite zur zeit auf Penang.Am Wochenende aber wieder wie sehr oft nach Singapur.
    Schlafe im Dynasty das ist fussläufig nicht weit lst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21716 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven