ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
Apple Kärntner Straße

Wien Sie sehen, sehen Sie nichts

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Von Köln nach Wien. Während Apple die neue Deutschland-Filiale in der Kölner Schildergasse bereits morgen eröffnen wird, wurde der Bau des ersten Apple Stores in Österreich gerade erst bekannt.

Wien 1000

Sichtschutz am Objekt Kärntner Straße | Header-Bild: Signa Holding GmbH

Anfang Februar bestätigte Apple den neuen Standort in der Kärntner Straße in Wien und veröffentlichte zeitgleich die ersten Stellenangebote für die Besetzung des neuen Stores.

Ein Apple-Sprecher erklärte damals:

Unsere Apple Stores in Europa sind bei den Kunden unglaublich beliebt, und wir freuen uns darauf, unseren ersten in Österreich zu eröffnen. Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas, und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden.

Heute liefert ifun.de-Leser Niki einen kurzen Statusbericht und mehrere Fotos zum neuen Standort nach. Die Bauarbeiten am neuen Objekt haben bereits begonnen, der Sichtschutz ist angebracht.

Hallo ifun.de-Team! Ich bin heute am zukünftigen Apple Store in der Kärntner Straße in Wien vorbei gegangen – die Bauarbeiten haben bereits begonnen! Ich dachte, dass ich Euch Fotos vom aktuellen Status zukommen lasse, dass Ihr Eure Leser auch informieren könnt, wie es derzeit bei uns in Wien aussieht. Liebe Grüße aus Wien.

Wien 1400 1 Blur

Wien 1400 2 Blur
Danke!

Freitag, 24. Mrz 2017, 9:57 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der wird halt echt der erste Store in Österreich. Und das, wo wir schon beim iPhone 7 sind. Krass, aber freut mich für die Österreicher, die dann nicht mehr so weit fahren müssen.
    Wie lang dauert es dann, bis das „Nicht-Wien-Österreich“ einen Store bekommt? ;).

    • könntest ja google maps bemühen um deine hass-tiraden mit daten zu unterlegen.

      ein kleiner tipp – ein salzburger wird trotzdem nach münschen fahren.

      • Wobei ich find, Salzburg hätt‘ schon einen eigenen Store verdient. Da gibt’s soviel schöne Ecken inn der Altstadt…
        Nespresso hat es mit seinem Store nach dem Umzug auch schick hinbekommen. Und groß genug bzw. Vermögend genug ist die Gegend a noch ;-)

    • Wie du bereits sagst, wir sind bei iPhone 7, und hier in Luxemburg ist nicht mal ein Applestore in Aussicht.

      • Die Versorgung durch Lineheart & die verschiedenen Provider klappt doch im Prinzip reibungslos… !?

  • Cool! Endlich kommt auch einer nach Österreich. Freue mich auf weitere Bilder.

  • Ich freue mich echt total dolle und gaaanz viel für die Österreicher.
    Ehrlich! Total! Zwinker zwinker!!

  • österreich hat bezüglich allem seine eigene -schreckliche taktik.

    aber am ende kommt dann doch alles – wenns eigentlich gar nicht mehr hip ist und man schon längst was anderes wollte.

    so sind die hier – schreckliche mentalität – überall , nachdem fast alle firmen in staatshand sind.

  • und die Leute aufden Fotos haben alle ihe Einverständnis gegeben darauf abgebildet zu sein ?
    Vor allem noch öffentlich gezeigt zu werden.
    Ich würde wenigstens die Gesichter unscharf machen.

  • Du brauchst das Einverständnis in diesem Fall nicht, weil nicht die Person Gegenstand des Fotos ist, sondern nur eine Begleiterscheinung beim Foto des Gebäudes.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven