ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

In bester Lage

Apple Store Wien: Apple bestätigt Bau in Kärntner Straße

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Das „möglicherweise“, mit dem wir unseren September-Artikel über den bevorstehenden Bau des ersten Apple Stores in Österreich im vergangenen Jahr noch einleiten mussten, können wir uns fortan sparen. Gegenüber dem österreichischen STANDARD hat Apple die Pläne jetzt offiziell bestätigt.

Apple Wien 500

Bilder: Börsianer / Signa Holding GmbH

Cupertino reagiert mit der Bestätigung auf das webweite Interesse an 17 heute ausgeschriebenen Stellenangeboten, mit denen das Unternehmen seit wenigen Stunden nach Retail-Mitarbeitern in Österreich sucht. Unter anderem warten auf Apples Job-Portal Angebote für einen Business Manager, einen Store Leader, Support- und Geniusmitarbeiter auf eure Bewerbung.

Gegenüber dem STANDARD erklärt Cupertino:

„Unsere Apple Stores in Europa sind bei den Kunden unglaublich beliebt, und wir freuen uns darauf, unseren ersten in Österreich zu eröffnen. Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas, und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden“

Auf einen Eröffnungstermin wollte sich der Konzern hingegen noch nicht festlegen. Neben dem ersten österreichischen Apple Store soll der neue Standort auch als Schulungszentrum und für Büros genutzt werden. Insgesamt sollen im Rahmen des Projekts 150 neue Arbeitsplätze in der österreichischen Hauptstadt entstehen.

Stellenangebot

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2017 um 18:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da seid ihr dieses amalaber echt spät dran. Ich hab euch schon vor gut 4 Monaten darauf hingewiesen, dass Apple einen Storemanager und Mitarbeiter für die Wiener Kärntnerstraße und für Salzburg sucht inkl. Screenshot von den Stellenausschreibungen – bekam ja von euch leider nie eine Antwort…

  • Endlich. Mehr als überfällig. Tirol braucht aber auch noch einen dringend. :(

  • Der Nürnberger Raum könnte auch mal einen Store vertragen

  • Bei den Bruttojahresgehältern ist Apple aber verdammt geizig ;o)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven