ifun.de — Apple News seit 2001. 22 102 Artikel
In bester Lage

Apple Store Wien: Apple bestätigt Bau in Kärntner Straße

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Das „möglicherweise“, mit dem wir unseren September-Artikel über den bevorstehenden Bau des ersten Apple Stores in Österreich im vergangenen Jahr noch einleiten mussten, können wir uns fortan sparen. Gegenüber dem österreichischen STANDARD hat Apple die Pläne jetzt offiziell bestätigt.

Apple Wien 500

Bilder: Börsianer / Signa Holding GmbH

Cupertino reagiert mit der Bestätigung auf das webweite Interesse an 17 heute ausgeschriebenen Stellenangeboten, mit denen das Unternehmen seit wenigen Stunden nach Retail-Mitarbeitern in Österreich sucht. Unter anderem warten auf Apples Job-Portal Angebote für einen Business Manager, einen Store Leader, Support- und Geniusmitarbeiter auf eure Bewerbung.

Gegenüber dem STANDARD erklärt Cupertino:

„Unsere Apple Stores in Europa sind bei den Kunden unglaublich beliebt, und wir freuen uns darauf, unseren ersten in Österreich zu eröffnen. Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas, und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden“

Auf einen Eröffnungstermin wollte sich der Konzern hingegen noch nicht festlegen. Neben dem ersten österreichischen Apple Store soll der neue Standort auch als Schulungszentrum und für Büros genutzt werden. Insgesamt sollen im Rahmen des Projekts 150 neue Arbeitsplätze in der österreichischen Hauptstadt entstehen.

Stellenangebot

Donnerstag, 09. Feb 2017, 18:14 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da seid ihr dieses amalaber echt spät dran. Ich hab euch schon vor gut 4 Monaten darauf hingewiesen, dass Apple einen Storemanager und Mitarbeiter für die Wiener Kärntnerstraße und für Salzburg sucht inkl. Screenshot von den Stellenausschreibungen – bekam ja von euch leider nie eine Antwort…

  • Endlich. Mehr als überfällig. Tirol braucht aber auch noch einen dringend. :(

  • Der Nürnberger Raum könnte auch mal einen Store vertragen

  • Bei den Bruttojahresgehältern ist Apple aber verdammt geizig ;o)

    • Richtig. Brutto hab ichs zwar nicht mehr im Kopf. Netto war das Monatsgehalt vom Verkäufer aber bei ca. 1300… Storemanager lag bei 1700 netto… also leider uninteressant (für mich)…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22102 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven