ifun.de — Apple News seit 2001. 38 044 Artikel

Noch viel zu tun

Apple Store Wien: Mit einer Eröffnung noch in diesem Jahr wird’s eng

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Eigentlich hätte Apple den ersten österreichische Apple Store in Wien gerne rechtzeitig zum Verkaufsstart der 2017er iPhone-Modelle eröffnet. Diese ursprüngliche Zielvorgabe kursiert zumindest unter mit dem Projekt befassten Personen, ein Blick hinter die Baustellenabsperrung zeigt allerdings, dass es in der Kärntner Straße noch viel zu tun gibt.

Apple Store Wien Baustelle

Apple hat sich mit dieser Adresse ein prominent platziertes Ladenlokal gesichert, und wird in dem Geschäftshaus voraussichtlich fünf Etagen nutzen. Oberhalb der doppelgeschossigen Ladenfläche sollen unter anderem Räumlichkeiten für die Geschäftskundenbetreuung, Schulungen und Verwaltung Platz finden. Als besonderes Extra soll geplant sein, dass direkt vor dem Haus einer oder gar mehrere Bäume gepflanzt werden.

Mit einer Eröffnung rechtzeitig zum iPhone-Verkaufsstart wird es in diesem Jahr aber eher nicht klappen. Es sei denn, Österreich muss deutlich länger auf die Geräte warten, als etwa Deutschland oder die USA. Dazu schein noch zu viel zu tun. Die Innenräume wurden im Rahmen der Umbaumaßnahme offenbar komplett entkernt und mit Blick auf das allgemeine Erscheinungsbild scheint selbst ein Verkaufsstart im Weihnachtsgeschäft eher optimistisch. Aber warten wir’s ab, immerhin laufen die Arbeiten in Wien derzeit mit Vollgas.

Besten Dank an René und Storeteller

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2017 um 16:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Konnte vorgestern einen Blick ins Innere erhaschen. Das wird dieses Jahr defintiv nichts mehr.

  • Ein Wiener hat mir mal gesagt: Wien ist schön bis auf die Wiener.

  • Kann ich so bestätigen, dieses Jahr wird nichts mehr! Befinde mich im Hiring Prozess und es wurde uns mitgeteilt, dass es wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres passieren wird. Bin gespannt!

  • Vor ein paar Wochen hat es noch geheissen sie wären eine Woche schneller als der Plan. Und die Baufirma hat ein hohes Pönale pro Tag Verzögerung zu zahlen. Mich würde wundern wenn Sie es unter diesen Umständen nicht rechtzeitig fertig stellen. Außer es ist etwas außerplanmäßiges eingetreten. Weiters hat es auf dieser Seite geheißen die Bäume wären Apfelbäume.

  • Woher das mit den Bäumen kommen soll, ist mir schleierhaft! Die Gestaltung der Kärntnerstraße obliegt dann doch der Stadt Wien selber und wird sicher gesamtheitlich gesehen und nicht nur in einem kleinen Abschnitt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38044 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven