ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel

Viermal mehr als 2017

Apple hat jetzt mehr als 700 Millionen zahlende Abo-Kunden

25 Kommentare 25

Zwar haben wir uns den gestern von Apple bekanntgegebenen Quartalszahlen für den Drei-Monats-Zeitraum von April bis Juni bereits heute Früh ausführlich gewidmet, eine im Nachgang der Quartalszahlen-Veröffentlichung durch Apples Luca Maestri bestätigte Kennziffer, soll an dieser Stelle jedoch noch mal gesondert erwähnt werden.

Icloud Dienste

Viermal mehr als 2017

Die Anzahl, der aktiven Abo-Kunden, die eine regelmäßige Zahlung für digitale Inhalte, Dienste oder Services an Apple leisten. Diese liegt inzwischen bei über 700 Millionen! Dies bestätigte Apples Finanzchef während des Konferenzgespräches mit Analysten, Marktbeobachtern und Investoren.

Maestri betonte, dass das Wachstum der aktiven Abo-Kunden weiterhin sehr kräftig ausfallen würde. Im direkten Vorjahresvergleich hat Apple 150 Millionen zusätzliche Abo-Kunden gewinnen können und bringt es damit auf etwa viermal so viele Abo-Kunden wie noch vor vier Jahren.

Zwar verrät Apple nicht wie hoch der durchschnittliche Pro-Kopf-Umsatz ausfällt, den die Abo-Kunden mit ihren regelmäßigen Zahlungen generieren, allerdings arbeitet Cupertino beständig daran, diesen Wert durch eine immer größere Auswahl an Angeboten weiter wachsen zu lassen. Erst zur letzten WWDC-Entwicklerkonferenz stellte Cupertino etwa den neuen Abo-Dienst iCloud+ vor.

Icloud Speicherpreise 1500

Zwischen 99 Cent und 14,95 Euro pro Monat

Zu den Abo-Angeboten die Apple seinen Kunden gegen regelmäßige Zahlungen anbietet gehören neben klassischem Zusatzspeicher für die iCloud und unbegrenzten Videospielen mit Apple Arcade inzwischen auch der Video-Streaming-Dienst Apple TV+, der Musik-Streaming-Dienst Apple Music und in den Vereinigten Staaten zusätzlich die Angebote Apple Fitness und Apple News.

Während sich der iCloud-Speicher bereits ab einer Zahlung von 99 Cent pro Monat erweitern lässt, kostet das sogenannte „Apple One“-Abo mit Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB iCloud-Speicher 14,95 Euro pro Monat.

Apple One Preise

28. Jul 2021 um 17:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7268 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven