ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Ohne Download-Option

App-Links: iTunes zeigt wieder eine Vorschau am Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Als Apple die Verwaltung von Apps und damit auch den kompletten App Store im Herbst 2017 aus der iTunes-Jukebox entfernte, wurden viele Nutzer von der plötzlichen Umstellung kalt erwischt.

Texas Vorschau Itunes

App-Links öffnen iTunes inzwischen wieder

Das Stöbern im App Store, das Lesen und Sortieren von Nutzer-Rezensionen, das Laden von kurzfristigen Angeboten sowie das Suchen und Versenden von App Store-Links war über Nacht bzw. mit dem Update auf iTunes 12.7 unmöglich geworden. Ärgerlich!

Am lautesten protestierten damals die Administratoren, die plötzlich keine App-Downloads mehr auf zentralen Rechnern verwalten und von dort auf die iOS-Geräte der eigenen Institution synchronisieren konnten.

Apple reagiert prompt, veröffentlichte eine iTunes-Sonderversion mit weiterhin integriertem App Store, ließ Anwendern, die auf macOS Mojave aktualisieren wollten aber keine Wahl: Wer auf seinem Mac das aktuelle System nutzen möchte, muss auf den App Store in iTunes verzichten.

Eine Entscheidung, die Apple nun zumindest teilweise revidiert hat und in den vergangenen Tagen wieder dazu übergegangen ist, iTunes beim Aufruf von App-Links zu öffnen und zumindest die App-Beschreibung, die Bewertungen und die Screenshots anzuzeigen.

Zwar lassen sich die aufgerufenen Apps nicht laden, können aber zumindest wieder in Augenschein genommen werden.

Itunes App Store Aufruf

iTunes 12.9 zeigt wieder Apps an

via kirkville.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2019 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich eine vernünftige Entscheidung.

    Man darf gespannt sein wie lange Apple solche Spielchen noch mit den zahlenden Anwendern treibt. Drei Schtitte vor, fünf Schritte zurück. Die wirkliche Entscheidung die offensichtlich fehlt sind klare Ansagen an die Leute die so einen Mist bei Apple verzapfen dürfen.

  • Die Apple Flaschen sollten den Boss zum Teufel jagen!
    Damit Apple wieder wird wie es mal war !!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven