ifun.de — Apple News seit 2001. 26 120 Artikel
Ab Oktober in Deutschland

Lumi: iPad-Piano soll beim Lernen helfen

4 Kommentare 4

Der für seine modularen Keyboard-Systeme bekannte Audioanbieter ROLI hat mit dem Lumi ein iPad-Piano für Anfänger vorgestellt.

Lumi Ipad

Das Projekt, das zur Stunde sein Debüt auf Kickstarter feiert und die geforderte Community-Finanzierung in Höhe von 111.577 Euro bereits im um knapp 1300 Prozent überschritten hat, richtet sich vornehmlich an Audio-Einsteiger.

So handelt es sich bei Lumi um ein knapp 170 Euro teures, beleuchtetes Keyboard, das in Verbindung mit einer App das Klavierspielen vermitteln, das Jammen ermöglichen und das Verstehen von Grifftechniken und Noten-Systemen vereinfachen soll.

Lumi kommt im Oktober auf den deutschen Markt – der finale Preis steht allerdings noch nicht fest.

Dienstag, 09. Jul 2019, 13:34 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klingt vielversprechend. Danke für den Beitrag!

  • Ich verstehe hier den Sinn nicht.

    Wer Klavier lernen will, der braucht doch ein Klavier.
    Für 150 Euro gibt es die M Audio Keystation 88. Zwar keine Hammermechanik, aber durchaus in Ordnung.
    Dazu noch Pianoteq und man hat ein exzellent klingendes Digitalpiano für wenig Geld.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26120 Artikel in den vergangenen 6478 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven