ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel

Offiziell von Apple bereitgestellt

iTunes 12.6.3 bringt den iOS App Store auf Mac und PC zurück

58 Kommentare 58

Mit der Veröffentlichung von iTunes 12.7 ist Apple der Kritik nachgekommen, die einstige Musik-App sei mittlerweile zu unübersichtlich und überladen. Die damit verbundene Entfernung der Desktop-Version des App Store für iOS hat allerdings nicht alle Kunden glücklich gemacht. Wenngleich die Verwaltungsfunktionen für iOS-Geräte etwas versteckt noch vorhanden sind, etliche Nutzer vermissen insbesondere den komfortablen Zugriff auf den iOS App Store vom Mac oder PC aus. Mit der Bereitstellung von iTunes 12.6.3 kommt Apple diesem Wunsch nun durch die Hintertür nach.

iTunes 12.6.3 steht nicht über die offiziellen Update-Kanäle von Apple bereit, sondern wird als Sonderversion für Unternehmens- und Bildungskunden angeboten. Diese sollen damit die Möglichkeit erhalten, ihre iOS-Geräte weiterhin über iTunes zu verwalten. iTunes 12.6.3 wurde für diesen Zweck auch speziell für die Synchronisierung von Geräten mit iOS 11 optimiert und ersetzt bei der Installation auch eine eventuell vorhandene höhere iTunes-Version 12.7.

Itunes App Store

Apple bietet den Download für macOS High Sierra, macOS Sierra, OS X El Capitan und OS X Yosemite sowie in 32-Bit- und 64-Bit-Versionen für Windows-Computer an. Vor der Installation solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass eine vorhandene iTunes—12.7-Bibliothek nicht unterstützt wird, sondern ihr beim ersten Programmstart zunächst eine neue erstellen müsst. Apple weist zudem darauf hin, dass künftig Updates auf iTunes 12.7 und höher nicht mehr automatisch angezeigt werden, sondern ihr bei Bedarf manuell aktualisieren müsst. Neben dem App Store für iOS bringt iTunes 12.6.3 auch die integrierte Verwaltung von Klingeltönen, Hörbüchern und iTunes-U-Inhalten zurück.

Via Reddit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2017 um 12:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven