ifun.de — Apple News seit 2001. 31 967 Artikel

Installation nicht möglich

iTunes 12.6.5: Die „App-Store-Version“ ist nicht mit macOS Mojave kompatibel

25 Kommentare 25

Mac-Besitzer, die der kürzlich erst aktualisierten „App Store“-Variante von iTunes den Vorzug geben, sollten sich überlegen, ob sie macOS Mojave zeitnah aufspielen. In der aktuellen Version 12.6.5 lässt sich die von Apple vorrangig für Unternehmensumgebungen ausgegebene iTunes-Variante auf einem Mac mit macOS Mojave nicht installieren. Weder unter der für alle Nutzer verfügbaren Version 10.14, noch unter der bereits an Entwickler verteilten Version 10.14.1.

Itunes Installation Wird Nicht Unterstuetzt

Apple hatte die Sonderedition von iTunes im vergangenen Jahr notgedrungen bereitgestellt, nachdem es Beschwerden mit Blick auf die zuvor veröffentlichte iTunes-Version 12.7 und den damit verbundenen Wegfall von App Store und Teilen der lokalen Verwaltungsoptionen für iOS-Geräte gehagelt hat.

Unternehmenskunden legt Apple nahe, die Geräteverwaltung über den Apple Configurator abzuwickeln. Allerdings gibt es laut Apple weiterhin Unternehmenspartner, die auf eine Verwaltung der Apps mit iTunes nicht verzichten können. Somit besteht Hoffnung, dass die momentane Inkompatibilität doch noch behoben wird.

Die Download-Links für die Mac- und Windows-Versionen von iTunes mit App Store hat Apple auf dieser Support-Seite versteckt.

Danke Hannes

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2018 um 17:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31967 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven