ifun.de — Apple News seit 2001. 34 009 Artikel

Auch auf Generation 2 und 3 verfügbar

Amazon Prime Video auf Apple TV: Audio, Altgeräte und Apples TV-App

62 Kommentare 62

Wenige Stunden nachdem die Prime Video App Amazons heute Mittag auf der Set-Top-Box Apples aufgeschlagen ist, haben sich jetzt sowohl Amazon als auch Apple zur Wort gemeldet und den offiziellen Start der Streaming-Anwendung kommentiert.

Apple Tv Amazon

Apple selbst hat dem Debüt der Amazon-Anwendung sogar einen ausführlichen Newsroom-Eintrag spendiert und merkt an, dass der Download nun in über 100 Ländern verfügbar ist.

Auch auf 2. und 3. Generation des Apple TV

Hier lässt sich die neue Anwendung nicht nur auf den aktuellen Generationen des Apple TV installieren, die App taucht seit wenigen Minuten auch auf dem Apple TV 3 auf, den Apple im März 2012 in den Markt eingeführt hat. Laut Amazon soll auch die zweite Generation aus 2010 noch in den Genuss der Streaming-Anwendung kommen.

Natürlich wird die neueste Apple TV-Generation zur Anzeige der von Amazon bereitgestellten 4K HDR-Filme vorausgesetzt, die Verfügbarkeit des Angebotes auf den alten Apple TV-Modellen dürfte den bereits angestaubten Schachten aber noch mal neues Leben einhauchen. Die App taucht hier übrigens automatisch auf, ohne dass Anwender selbst aktiv werden müssen. Die Anzeige lässt sich durch einen Neustart der Geräte allerdings beschleunigen.

Diese Woche in der TV-App

Zudem hat Apple angekündigt, dass die Video-Inhalte Amazons noch im „Laufe der Woche“ auch in der offiziellen TV-App Apples auftauchen sollen. Der Fokus hier liegt allerdings bei Live Sport-Events, die vorerst nur für US-Nutzer bereitstehen.

Prime Video is integrated into the Apple TV app where available, so members can easily find and discover their favorite Amazon shows and movies on iPhone, iPad and Apple TV, and also find Amazon content using the Siri Remote and universal search on Apple TV. With the addition of Prime Video, Siri can now search 1.3 million TV episodes and movies on Apple TV.

Apple wird die TV-App noch im laufenden Jahr auch für deutsche Nutzer freigeben und scheint derzeit die letzten Vorbereitungen hinter den Kulissen zu treffen.

Tv App

Amazon Deutschland kommentiert den Start ebenfalls zuversichtlich:

Amazon hat heute angekündigt, dass die Prime Video-App ab sofort in über 100 Ländern auf Apple TV 4K und den vorherigen Generationen von Apple TV erhältlich ist. Prime-Mitglieder haben ab morgen neben der App auf Smart-TVs, mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets und Online noch mehr Möglichkeiten, ihre Lieblingsinhalte auf Amazon Prime Video zu streamen. Zum Angebot gehören in Deutschland und Österreich über 20.000 Filme und Serien-Episoden mit Amazon Prime Video – darunter zahlreiche preisgekrönte und von der Kritik gefeierte Amazon Prime Original Serien, Hollywood-Blockbuster und -Serien – sowie über 30 Amazon Channels individuell buchbar als Zusatz zu einer Prime-Mitgliedschaft.
Prime-Mitglieder können über Apple TV 4K auf das gesamte Angebot an Inhalten in 4K High Dynamic Range (HDR) auf Amazon Prime Video zugreifen. Durch die integrierte Universal Search- und die Siri Remote-Funktion in ausgewählten Ländern ist für Nutzer der Apple TV-App das Suchen von Inhalten noch einfacher.

Audioausgabe nur Stereo

Wie mehrere ifun.de-Leser inzwischen berichtet haben, scheint die Prime Video-App die Audiospuren der Filme und Serien nur als Stereo-Spur zur Verfügung zu stellen und bietet derzeit keinen 5.1-Sound an. Wir haben diesbezüglich bei Amazon nachgehakt und melden uns, sobald uns eine Reaktion vorliegt.

Laden im App Store
‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2017 um 17:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34009 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven