ifun.de — Apple News seit 2001. 34 291 Artikel

Markierung für Inklusiv-Inhalte

Amazon Fire TV: Prime-Kennzeichnung soll zurückkehren

12 Kommentare 12

Zum Start des neuen Fire TV Sticks mit Alexa Sprachfernbedienung reagiert Amazons Videoabteilung erstmals auf die seit September geäußerte Kritik der Community an den fehlenden Prime-Kennzeichnungen im Streaming-Angebot des Online-Händlers.

Wie berichtet hatte Amazon im vergangenen Herbst damit begonnen, die Prime-Banner von Sendungen zu entfernen, die bis dato auf verbundenen Fire TV-Geräten angezeigt wurde und über Inklusiv-Inhalte für Prime-Mitglieder informierte.

Gegenüber dem Online-Portal „Golem“ äußerte sich Amazon nun zum Thema. Wie Ingo Pakalski nun schreibt, arbeitet der Online-Händler derzeit an einer neuen Markierung:

Amazon will die Prime-Banderole auf Fire-TV-Geräten reaktivieren – jedenfalls in abgewandelter Form. Amazon erklärte Golem.de, dass der Wegfall der Prime-Banderole damit im Zusammenhang steht, dass immer mehr Inhalte direkt in die Fire-TV-Oberfläche implementiert werden. So lassen sich etwa Netflix-Inhalte direkt vom Fire-TV-Hauptbildschirm aufrufen, ohne erst die Netflix-App starten zu müssen. Inhalteanbieter waren laut Amazon damit unzufrieden, dass die Inhalte von Amazons Videodienst Prime durch die Banderole besonders hervorgehoben wurden.

Unklar bleibt wann und in welcher Form die Prime-Kennzeichnung zurückkehren wird. Immerhin: Amazon hat das Nutzer-Feedback auf dem Radar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2017 um 10:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34291 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven