"Service-Informationen"
Prime Video: Jetzt mit nicht-überspringbarer Reklame
Amazon schraubt derzeit heftig an seinen Video-Inhalten und hat sowohl in der Prime-Video-Abteilung als auch im normalen Video-Bereich einige Änderungen vorgenommen. Vielleicht starten wir mit den positiven Informationen.
50% auf ausgesuchte Serien-Staffeln
Mit dem Gutscheincode „50STAFFEL“ lassen sich im Aktionszeitraum zwischen dem 13. September und dem 29. September ausgewählte Serienstaffeln bei Amazon Video mit einem Preisnachlass von 50% kaufen. Mehr Informationen zum Einlösen des Seriengutscheins stellt Amazon hier zur Verfügung. Zusätzliche Gratis-Folgen präsentiert Amazon im Video-Bereich des heutigen Prime Deals Day.
Nicht-überspringbare Reklame und fehlende Prime-Banner
Jetzt zu den nicht so guten Umstellungen: Nachdem erste Anwender bereits vor knapp zwei Wochen darüber berichteten, dass Amazon auf den Fire TV-Geräte damit begonnen hätte die Prime-Banner zu entfernen, die bislang über Inklusiv-Inhalte für Prime-Mitglieder informierten, wird nun auch Reklame gesichtet.
Anwender in den USA und in England bestätigen damit frühe Online-Berichte, nach denen Amazon nach dem Druck auf den Play-Button nun nicht-überspringbare Serien-Trailer abspielt. Die 30–60 Sekunden langen Clips bewerben vor allem Amazons Exklusiv-Inhalte.
Ein Reddit-Nutzer, der sich daraufhin bei Amazons Kundendienst beschwerte, hat nun die Antwort der Service-Abteilung auf seine Anfrage hin veröffentlicht. Laut Amazon ist die Werbeeinspielung gewollt und wird intern als Info-Angebot für Prime-Kunden verstanden:
I’d like to inform you that Amazon provides these video snippets to share information about the benefits associated with your Prime membership, such as news about a new Amazon Original series or details about devices that support Prime Video.