ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

IT-Spitzen zum Antrittsbesuch

Am Mittwoch: Tim Cook und Larry Page treffen sich mit Donald Trump

34 Kommentare 34

Donald Trump, Amerikas zukünftiger Präsident, hat die Chefs der großen amerikanischen IT-Unternehmen zum Antrittsbesuch in das Trump Tower in Manhattan geladen – auch Apples Tim Cook wird an dem für Mittwoch angesetzten Dinner teilnehmen.

Trump 500

Bilder: Gage Skidmore

Dies bestätigt das für gewöhnlich gut vernetzte US-Magazin Recode und nennt die Namen weiterer Gäste. So sollen neben dem Apple Chef auch Googles Larry Page, Amazons Jeff Bezos, Facebooks COO Sheryl Sandberg, Intels CEO Brian Krzanich und Microsoft CEO Satya Nadella anwesend sein.

In diesem Jahr sollen es die Veranstalter nicht leicht gehabt haben ihre Gäste zum Mitwirken an dem, schon unter Obama kultivierten IT-Treffen mit der US-Regierung, zu überzeugen. Nachvollziehbar. Vor allem mit Blick auf Trumps Apple-Attitüde. So hatte der designierte US-Präsident den iPhone-Produzenten im Wahlkampf mehrfach angegriffen und unter anderem zu einem Boykott Apples aufgerufen, da sich das Unternehmen im Fall des „San Bernardino“-Gerätes gegen eine kritiklose Kooperation mit den amerikanischen Strafverfolgungsbehörden aussprach.

Die inoffiziellen Gesprächsprotokolle, die sich im Anschluss an das Treffen ihren Weg ins Netz bahnen dürften, werden daher mit Spannung erwartet. Zuletzt hatte Trump massive Steuererleichterungen für Apple versprochen, wenn sich das Unternehmen zu einer Verlagerung von Arbeitsplätzen aus China in die USA entscheiden sollte. Apples Zulieferer Foxconn soll diesbezüglich bereits in engen Verhandlungen mit der Trump-Administration stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2016 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven