ifun.de — Apple News seit 2001. 38 516 Artikel

Mini-App "Accents"

Akzentfarben der neuen iMacs auf beliebigen Apple-Rechnern verwenden

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit der Mac-Anwendung Accents stehen Apples zusätzliche Akzentfarben auch für jene Mac-Nutzer zur Verfügung, die sich keinen von Apples neuen iMacs zugelegt haben.

Apple hat ja im Frühjahr neue iMacs in sieben verschiedenen Gehäusefarben vorgestellt. Damit verbunden hat der Hersteller auch verschiedene Gimmicks auf den Weg gebracht, neben farblich angepassten Hintergrundbildern und einem neuen Bildschirmschoner haben Besitzer eines neuen iMac auch die Möglichkeit, eine zum Gehäuse und allgemeinen Erscheinungsbild des Geräts passende Akzentfarbe zu wählen.

Accents App Mac

Bei der Akzentfarbe handelt es sich um eine Einstellung über die Auswahlfarbe hinaus, hier wird neben dieser auch der Farbton für auf dem Bildschirm angezeigte Tasten, Einblendmenüs und andere Elemente der Benutzeroberfläche festgelegt.

Die vom Entwickler Mahdi Bchatnia kostenlos angebotene Accents-App macht nun nichts anderes, als diese zusätzlichen Farbvarianten auch auf anderen Apple-Rechnern als den iMacs mit Modelljahr 2021 bereitzustellen. Die Zusatz-App lässt sich in Verbindung mit den Systemeinstellungen „Allgemein“ verwenden.

26. Jul 2021 um 09:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt ihr bei dem neuen M1 iMac auch das Problem, dass wenn ihr die Helligkeit unter 70% stellt, das Gerät anfängt zu Fiepen? Ist jetzt schon der zweite den ich hier habe und genau das gleiche Problem wie beim ersten.

    • Hast du dich beim Thema vertan?
      Hier geht es um anderes.
      Ich würde deine Frage an den AppleSupport stellen.

    • Nein hab ich nicht, aber nach wie vor das Problem, dass die AirPods immer zwischenzeitlich komisch klingen bei Verbindung mit dem m1. Alle anderen Geräte gehen gut

    • Hey Cookiemonster!

      Ich weiß nicht, ob man hier Namen anderer Seiten nennen darf, aber ich habe in einem deutschen Mac-Forum gelesen, dass das Problem andere auch haben. Ich meine, dass ich in einem englischen Mac-Forum auch einen sehr langen Thread kurz gesehen habe.

      Habe selber keinen iMac, aber das sei wohl bei den M1-iMacs besonders zu hören. Habe auch eine Audio-Aufnahme angehört, schon sehr markant!

      Hab allerdings auch gelesen, dass das bei früheren Intel-iMacs auch schon zu hören gewesen sei, wenn auch leiser.

      Apple sei das wohl am Untersuchen. Würde mich an deiner Stelle auch mal an den Support wenden und einen Fall eröffnen. Vielleicht wird der iMac auf Kulanz ja getauscht oder repariert, sofern es zum jetzigen Stand nur Einzelfälle sind.

      Und lieber Helmut, schalt mal einen Gang runter. Es gibt Artikel hier, da sind 50-75% der Kommentare Off-Topic. Und ich hatte es selber schon mal, dass ich ein penetrantes MacBook-Problem hatte, wo mir keiner helfen konnte und ich hier mal einen Kommentar gepostet hatte; mir konnte jemand einen sehr hilfreichen Tipp geben. Und ich kann mir vorstellen, dass das Fiepen schon sehr nervig ist, dass man irgendwann versucht, eine Lösung dafür zu finden. Bin auch nicht in Foren angemeldet und würde es wahrscheinlich erstmal Off-Topic hier versuchen, vor allem, wenn es sich beim Artikel grob um das Gerät oder Betriebssystem handelt.

  • Öhm auf meinem MacBook Air M1 ist die Akzentfarbe ganz normal in den Einstellungen vorhanden. Wird wohl allgemein (in Monterey) bereitgestellt…!?

  • Kann mir bitte jemand einen konkreten Anwendungsfall für die Akzentfarben geben? Ich habe sei Jahren einen Mac, die Farben aber noch nie verwendet da mir auch jetzt nichts dazu einfällt.

  • Ich habe schon das normale Farbsystem von Big Sur nicht verstanden …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38516 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven