ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel

Hintergrund-Grafiken zum Download

Apple sagt „hello“: Neue Bildschirmschoner und Wallpaper mit Botschaft

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Zuerst aufgefallen ist es dem Account „Basic Apple Guy“ auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter: Die farbig-abstrakten Hintergründe, mit denen Apple die neuen iMacs ausgestattet hat, sind Teil einer Botschaft. So handelt es sich bei den geschwungenen Linien nicht nur um gefällige Kurven, sondern um Teilbereiche des „hello“-Schriftzuges, der uns schon seit der Präsentation des ersten Macintosh 1984 begleitet. Zudem spielt die Farbvielfalt natürlich auf die bunten iMac G3-Modelle von 1998 an.

Hintergründe zum Download

Solltet ihr eure Rechner schon jetzt mit den neuen Hintergrundgrafiken schmücken wollen, könnt ihr euch bei Filipe Espósito bedanken und auf die hier hinterlegten Grafiken zugreifen, die euch genau dies ermöglichen.

Wallpaper Imac

Insgesamt hat Espósito 14 hochaufgelöste Dateien mit Abmessungen von 6016 px x 6016 px zum Download bereitgestellt, die aus dem anstehenden macOS-Update extrahiert wurden und sich hier aus dem Netz laden lassen:

Begleitender Bildschirmschoner

Neben den Wallpaper-Grafiken bringt macOS 11.3 auch einen neuen Bildschirmschoner mit, der den „hello“-Schriftzug mehrsprachig animiert und aus den Tiefen des Release-Kandidaten von macOS 11.3 extrahiert werden kann.

Hier versteckt sich Apples neuer Bildschirmschoner als „Hello.screen“ im Verzeichnis /System/Library/Screen Savers/.


Via 9to5mac!

22. Apr 2021 um 07:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geschmackssache, aber meinen Geschmack trifft es leider auch nicht. Ich will mein MBP nicht mit so einem unschönen Wallpaper verschandeln.

  • Seit gestern Abend ist schon eine ganz neue macOS 11.4 beta verfügbar!

  • Next big thing: ein Bildschirmschoner? Die Aktie wird durch die Decke gehen.

  • Das „hello“ ist die Wiederkehr des ersten „hello“ der kleinen „Ur-macs“ ….

  • Wann darf man ungefähr mit Release von macOS 11.3 rechnen?

  • Die Versionen sind mir zu hell (grell) auf dem Schreibsisch, aber schöne Idee mit den „geheimen“ Botschaften : )

  • Geheime Botschaft? Das habe ich sofort gesehen. Anmerkung: Das macht mich nicht zu einem besseren Menschen, ich weiß. ;D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven