ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Keynote zur Apple-Entwicklerkonferenz

Ab 19 Uhr im Livestream: Die neuen Versionen von iOS und macOS

49 Kommentare 49

Heute Abend ist gibt uns Apple einen ersten Ausblick auf die kommenden Versionen der Betriebssysteme für iPhone, iPad, Mac, Apple Watch und Apple TV. Für 19 Uhr unserer Zeit ist die Keynote zur Entwicklerkonferenz WWDC angesetzt, die Veranstaltung wird wie gewohnt live übertragen.

Wwdc 2019

Dass uns Apple-Chef Tim Cook gemeinsam mit weiteren Kollegen aus dem Führungsteam heute Abend die wesentlichen Neuerungen der für Herbst erwarteten neuen Versionen von iOS, macOS, watchOS und tvOS vorstellt, ist eine sichere Wette. Spannend bleibt dagegen, ob wir im Beiprogramm noch etwas Hardware sehen. Die Hoffnungen auf ein umfassend überarbeitetes MacBook Pro sind nach dem Prozessor-Update für die aktuellen Modelle vergangene Woche verflogen. Allerdings ist uns Apple noch einen neuen Desktop-Rechner für professionelle Mac-Anwender „schuldig“.

Anfang 2017 hatte Apple öffentlich eingestanden, dass die zylinderförmige Bauweise des Mac Pro 2013 ein Fehlgriff war und eine überarbeitete und mehr am Bedürfnis professioneller Nutzer ausgerichtete neue Version versprochen. Diese war zunächst für das Jahr 2018 angekündigt, wurde dann aber auf das Jahr 2019 verschoben. Die Entwicklerkonferenz wäre das passende Umfeld für die Präsentation des neuen Rechners.

Ansonsten würden wir die Hoffnungen auf neue Hardware für den heutigen Abend eher dämpfen. Überraschen lassen wir uns von Apple natürlich jederzeit gerne.

Wenn ihr trotz des guten Wetters den Livestream mitverfolgen wollt, könnt ihr dies entweder über Apple TV oder Apples Special-Events-Webseite tun. Wir werden wie üblich begleitend über alle relevanten Ankündigungen und Neuerungen informieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2019 um 07:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven