ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Montag 19 Uhr gehts los

Apple TV: Events-App bereit für Livestream der WWDC-Keynote

24 Kommentare 24

Nächste Woche startet Apples Entwicklerkonferenz WWDC. Zum Auftakt wird uns Apple im Rahmen der für Montag 19 Uhr unserer Zeit angesetzten Eröffnungsveranstaltung einen ersten Blick auf iOS 13 und macOS 10.15 sowie die kommenden Betriebssysteme für Apple TV und Apple Watch geben. Die Veranstaltung wird wie üblich live übertragen.

Apple Wwdc Keynote Apple Tv

Die wohl komfortabelste Möglichkeit zum Mitverfolgen der Eröffnungs-Keynote bietet Apple TV in Verbindung mit einem großen Fernseher. Hier hat Apple nun auch alle nötigen Vorbereitungen getroffen, die „Events-App“ des Herstellers wurde aktualisiert und präsentiert sich nicht nur mit an die Veranstaltung angepasstem Erscheinungsbild, sondern auch mit dem entsprechenden Menüpunkt zum Start des Videostreams am Montag.

Falls ihr die Vorschau für Montag auf Apple TV noch nicht angezeigt bekommt, müsst ihr die Events-App womöglich mal eben abschießen und neu starten. Dafür ruft ihr durch einen Tastendruck auf die mit einem Bildschirm-Symbol gekennzeichnete Home-Taste auf der Siri-Remote zunächst den Home-Bildschirm auf und drückt die selbe Taste dann zweimal schnell hintereinander. In der Folge erscheint der sogenannte „App-Switcher“, hier könnt ihr nun über das Touch-Feld der Fernbedienung die Events-App ansteuern und und diese dann durch eine Wischbewegung nach oben aus dem Bildschirm „schleudern“.

Der Live-Stream lässt sich am Montag ansonsten auch über Apples Events-Webseite mitverfolgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2019 um 15:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven