ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

WWDC in 1 Woche: Neue Macs, AirDrop für iOS und iRadio werden erwartet

68 Kommentare 68

Noch eine Woche bis zur Entwicklerkonferenz WWDC. Nächsten Montag wird voraussichtlich Apple-Chef Tim Cook die Veranstaltung eröffnen. Vorabpräsentation von iOS 7 und OS X 10.9 sind bereits angekündigt, aber auch die eine oder andere neue Hardware dürfte Apple im Programm haben.

wwdc-moscone

Neue Macs erwartet

Über die Wahrscheinlichkeit, dass Apple in diesem Rahmen ein Nachfolgemodell für den hierzulande bereits seit März nicht mehr erhältlichen Mac Pro vorstellt, haben wir bereits berichtet. Zudem sieht die Gerüchteküche neue MacBooks im Anmarsch. Im vergangenen Jahr wurde im Rahmen der Konferenz unter anderem das erste MacBook Pro mit Retina-Bildschirm vorgestellt. Gut möglich, dass Apple dieses Jahr aktualisierte Modelle des „normalen“ MacBook Pro sowie des MacBook Air vorstellt. Bei beiden Geräten hat sich technisch seit nunmehr einem Jahr nichts mehr getan.

AirDrop für iOS

Auf Softwareseite ist dir Rede davon, die bereits vom Mac bekannte drahtlose Dateiaustausch-Technologie AirDrop auch auf iOS erweitert. Angeblich laufen entsprechende Tests bereits längere Zeit, es sei allerdings noch nicht sicher, dass Apple die Funktion mit der finalen Version von iOS 7 tatsächlich frei gibt.

iRadio noch nicht vom Tisch

Auch Apples „iRadio“ ist noch nicht vom Tisch. Apple arbeitet laut Presseberichten mit Nachdruck daran, die dafür benötigten Verträge unter Dach und Fach zu bringen und ködert die Labels wohl mit attraktiven Konditionen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2013 um 07:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven