ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Warten auf die nächste Generation:

Neuer Mac Pro zur WWDC im Juni?

23 Kommentare 23

Bereits seit Ende Februar lässt sich der aktuelle Mac Pro in Deutschland nicht mehr bestellen. Apple musste das in den USA weiterhin erhältliche Gerät wegen des Verstoßes gegen eine EU-Richtlinie hierzulande vorzeitig aus dem Programm nehmen, nun wartet alles auf das Nachfolgemodell.

macrpo1

Unbestätigten Informationen aus Händlerkreisen zufolge, soll die neue Generation des zumindest vom Gehäuse her größten Mac noch im Frühjahr erscheinen. Ein Blick auf den Kalender lehrt uns, dass der 20. Juni demnach der letzte mögliche Termin für die Vorstellung sei.

Am 10. Juni wird die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet. Neben den bereits angekündigten Vorabpräsentationen von iOS 7 und OS X 10.9 wäre die Ankündigung eines neuen Mac Pro sicherlich eine interessante Hardware-Vorstellung in diesem Rahmen. Es wird erwartet, dass Apple hier einen grundlegend überarbeiteten, wenn nicht gar komplett neuen Desktop-Mac präsentiert. Zudem könnte es sich beim neuen Mac Pro um den seit langer Zeit ersten, wieder in den USA produzierten Apple-Computer handeln.

Neuer Mac wird in den USA gefertigt

Apple hat bereits im letzten Jahr angekündigt, die Hardwareproduktion nach Möglichkeit wieder verstärkt ins Heimatland zu holen und in diesem Zusammenhang einen komplett in den USA gefertigten Mac versprochen.

In einem aktuellen Interview hat Apple-Chef Tim Cook erläutert, dass es hier keinesfalls darum geht, nur die vorhandenen Teile in den USA zusammen zu schrauben, sondern nach Möglichkeit auch eine Großteil der verbauten Komponenten lokal zu produzieren. Insgesamt investiert Apple laut Cook derzeit 100 Millionen Dollar in dieses Projekt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2013 um 09:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven