Rock Runners: Chillingos spaßiger Platformer wird von Startproblemen geplagt

10 Kommentare

Das erst kürzlich erschienene Rock Runners (0,89 Euro) von Chillingo wäre eigentlich ein echt guter Platformer. Mit dem kürzlich erschienenen Update auf Version 1.0.1 hat sich die bekannte App-Schmiede allerdings keinen Gefallen getan. Seither lässt sich das Spiel auf deutschen Systemen nicht mehr starten. Abhilfe schafft es, die Systemsprache über die Landeseinstellungen auf Englisch zu setzen, anschließend flutscht die App wie zuvor.

Dies ist zweifellos keine Dauerlösung und wir rechnen damit, dass schleunigst ein fehlerbehebendes Update hinterher geschoben wird – zumal das Spiel derzeit als „Tipp des iTunes-Teams“ im App Store präsentiert wird. Chillingo ist diesbezüglich bereits informiert und hat baldige Abhilfe versprochen.

Mal abgesehen von dem aktuellen Problem ist Rock Runners in der Tat aber ausgesprochen nett zu spielen. Ihr rennt, springt und schwingt an Seilen durch die Levels und sammelt während ihr Abgründen und giftigen Schleimpfützen ausweicht Bonuspunkte, mit denen ihr Upgrades oder neue Charaktere erwerben könnt. Optional werden lässt sich dies auch mit „echtem Geld“ über den In-App-Store deichseln.


(Direktlink zum Video)

Rock Runners lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert 50 MB groß als Universal-App im App Store laden.

Diskussion 10 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Gott sei dank hast du den Autoren die Augen geöffnet… dank dir werden wir in Zukunft von solchen Artikeln verschont :)

      — Flo
  1. Hi Leutz,

    Auf der Rechnung der App. einfach es gibt ein Problem melden, schreiben das die App. nicht geht und abbricht nach’m Start, und ihr bekommt eine Mail zurück mit einer Gutschrift, App. kann man aber behalten & hoffen das sie doch bald mal nach’m Update funkzt.

    Viele liebe Grüße aus Kassel

    Mike

    — Mike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14705 Artikel in den vergangenen 4783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS