Rock Runners: Chillingos spaßiger Platformer wird von Startproblemen geplagt
Das erst kürzlich erschienene Rock Runners (0,89 Euro) von Chillingo wäre eigentlich ein echt guter Platformer. Mit dem kürzlich erschienenen Update auf Version 1.0.1 hat sich die bekannte App-Schmiede allerdings keinen Gefallen getan. Seither lässt sich das Spiel auf deutschen Systemen nicht mehr starten. Abhilfe schafft es, die Systemsprache über die Landeseinstellungen auf Englisch zu setzen, anschließend flutscht die App wie zuvor.
Dies ist zweifellos keine Dauerlösung und wir rechnen damit, dass schleunigst ein fehlerbehebendes Update hinterher geschoben wird – zumal das Spiel derzeit als „Tipp des iTunes-Teams“ im App Store präsentiert wird. Chillingo ist diesbezüglich bereits informiert und hat baldige Abhilfe versprochen.
Mal abgesehen von dem aktuellen Problem ist Rock Runners in der Tat aber ausgesprochen nett zu spielen. Ihr rennt, springt und schwingt an Seilen durch die Levels und sammelt während ihr Abgründen und giftigen Schleimpfützen ausweicht Bonuspunkte, mit denen ihr Upgrades oder neue Charaktere erwerben könnt. Optional werden lässt sich dies auch mit „echtem Geld“ über den In-App-Store deichseln.
(Direktlink zum Video)
Rock Runners lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert 50 MB groß als Universal-App im App Store laden.