ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

GM Candidate 3.0: OS X Yosemite auf der Zielgeraden

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Mit dem OS X Yosemite GM Candidate 3.0 biegt das nächste große Update für OS X auf die Zielgerade ein.

os-x-gm-candidate-3

Apple hat die nicht einmal 100 MB große Aktualisierung letzte Nacht für Entwickler freigegeben und behebt damit vermutlich wohl schnell noch ein paar weitere, in den letzten Tagen aufgetauchte Fehler. Der OS X Yosemite GM Candiate 2 ist ja noch nicht einmal drei Tage alt.

Die Chancen dafür, dass die nächste OS-X-Generation am Donnerstag nächster Woche freigegeben wird, stehen gut. Apple hat ein Special Event für diesen Tag angekündigt und wird dies wie wir seit heute früh wissen auch als Livestream übertragen.

Freitag, 10. Okt 2014, 14:02 Uhr — Chris
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na hoffentlich hat Apple aus den Fehlern bei IOS8 gelernt und gibt uns ein – zumindest zu 95% einwandfreies Update auf Yosemite. Sonst hagelt es bestimmt nur so Kritik.

    • Denknochmalnach

      Für mich ist iOS zu 99% einwandfrei. (5S) Evtl. bin ich auch nur Schmerzresistent durch Windows und Android geworden und du hast Recht. ;)

      • Bluetooth-Problem, WLAN-Problem, … Also ganz fehlerfrei ist iOS 8 nicht…

      • kA was ihr mit bluetooth und wlan problemen habt. ICH hab keine. ja klar lese ichs immer wieder hier in den news aber bei uns in der firma sind ca 50 iphones und 10 firmenautos. weder in der firma probleme mit dem wlan und noch kein kollege hat sich über die freisprech in den autos beschwert.

      • Anfangs lief bei mir auch alles gut.
        Nun nach ca 2 Wochen geht die FSE in meinem BMW auf Dauerbetrieb und die Verbindung mit meinem Headset im Büro klappt nicht mehr.
        Wusste nicht, das IOS8 in der Lage ist dynamisch mit dem Bluetooth umzugehen und nach einer Zeit einen Fehler zu produzieren…

    • Also ich finde die Beta von Yosemite sehr ausgereift und gut.

      • Nutzt es scheinbar nicht sehr intensiv^^
        Bugs über Bugs, jedoch sind die GM’s vieeeel besser als die DP’s.

      • Komisch, dasselbe haben wir von IOS 8 gehört und dann kam es raus zum installieren

  • mir fällt gerade auf, dass ich noch hinterher hing… mir fehlte noch 2.0 … :)

  • Ich habe mir sicherheitshalber mal „Mavericks“ herunter geladen, aber noch nicht installiert. Mal sehen, was bei „Yosemite“ so abgeht.

    10.8.5 ist gut!

  • Horst und sein Grill

    Hurra !!! Yosemite Beta Tester. Itunes, endlich auf Deutsch!

  • hat noch jemand das iOS/Facebook Problem: Handy ist lautlos. Und wenn man in Facebook Videos abspielt kommen 2sek Ton dann ist es stumm. Muss dass erst raus aus den Video, das iPhone laut machen und dann kann ich das Video mit Ton abspielen.

    • Ja! Hab das Problem auch dauernd, bei mir ists aber so, wenns Handy lautlos ist kommt gar kein Ton, dann stell ichs Handy laut, es kommen 2 Sek. Ton und dann ists wieder leise und die Anzeige zur Lautstärke des Klingeltons poppt auf. Ich zieh den Regler in der Zeitanzeige des Videos dann immer nochmal ganz auf Anfang, dann gehts…

  • Ist es ratsam die Public Beta jetzt du laden und dann die final updaten oder die paar Tage noch warten und nur auf die final von Mavericks updaten?

  • Bei mir ist gestern ein merkwürdiger Fehler in iOS aufgetreten: Ich hab per Siri einen Timer auf 13 Minuten gestellt, der auch ganz normal funktioniert hat, aber ein paar Minuten später ging der Alarm wieder los, als gäbe es eine Snooze-Funktion die ich irgendwie ausgelöst habe.

  • Nach dem Dilemma um iOS 8 werde ich erst mal in aller Ruhe verfolgen, wie sich Yosemite in der Praxis macht. Also, installiert mal schön und berichtet ;-)

  • Yosemite läuft sehr gut, ich habe noch keine schwerwiegenden bugsiert gefunden.

  • Bei mir wird kein Update angezeigt. Ich benutze noch den GM Candidate 1.0

  • Ich habe bisher auch immer funktionierende Betriebssysteme erhalten. Die Funktionen die ich nutze haben immer ordnungsgemäß funktioniert. Von daher bis ich sowohl von iOS und Yosemite längt begeistert.

  • Habe vorher im Forum diese Frage gestellt, aber noch kein Antwort.
    Vielleicht habe ich hier mehr Glück.

    SEIT IOS8 STÜRZT DIE IWORK APP NUMBERS BEIM SCROLLEN AB. HABT IHR DAS AUCH?

    Auf den Apple Community Seiten sind so wie ich schon mehrere User betroffen, auf iFun habe ich noch nichts gelesen.
    Es sollen nur Numbers Dokumente mit Checkboxen betroffen sein, was ich häufig nutze.
    Ist das Problem so selten?
    Habe auch schon ein email an das iWork team von Apple geschickt, aber keine Antwort erhalten.
    Kennt Ihr das Problem und habt einen Tipp?

  • Langsam wird es lächerlich ..

    Ne GM sollte ne GM sein und nicht Ne Beta

  • Setzt zufällig jemand Parallels 9 ein und kann mir sagen, ob das noch sauber unter Yosemite läuft oder ein Update auf 10 nötig ist?

  • Sollten nicht auch die Grafiktreiber stark überarbeitet werden? Hat da jemand Erfahrungen in der Beta gesammelt?

  • also ich hatte mit parallels und paralells Access 10 Probleme. Jedes Mal wenn ich ein programm gewechselt habe oder nur das Menü angeklickt, hätte ich erstmal für ein paar Sekunden einen beachball…

    Erst nachdem ich dann parallels access deinstalliert habe lief das System wieder rund

  • Trotz aller weiteren Updates habe ich bei Yosemite immer noch den Bug, dass ich nach jedem Neustart das Problem habe, dass der Balanceregler für den Ton fast komplett nach rechts verschoben ist. Die Korrektur auf Mittig besteht nur für die bestehende Mac-Sitzung.
    Nervig, aber nichts dramatisches.
    Gruß
    Doktor Bob

    • Kann ich nicht so feststellen, sowohl auf meinem MacBook Air als auf meinem iMac. Da ist die Lautstärke immer auf der hälfte eingestellt, auch nach einem Neustart.

  • bei mir dauert das runterfahren mehr als 2 Minuten?
    Der Start ist fix

  • Also ich installiere Yosemite erst nach der Veröffentlichung des ersten Buggie update und dann auch nur als clean install.
    Das iOS8 Trauerspiel hat mir die Lust auf weitere Updates von Apple deutlich vermiest. Wenn dann mein MacBook auch kein WLAN mehrbeherrscht wäre das ein Supergau wie auf meinem iPhone und dem komplett nutzlosen AppleTV…

  • Weiß jemand welche Mac’s unterstützt werden? Ich hab noch den late 08. Allerdings ist er mit dem Maverics nicht mehr der schnelllste. Habe per bootcamp auf externen noch den Snow Leipard laufen, da ist er richtig schnell. Bin auf die Berichte gespannt

  • Kann man sich den Yosemite GM Candy3 denn nun schon relativ sorgenfrei installieren?

    • Absolut. Wie es mit der Kompatibilität mit Drittanbieter-Apps aussieht, kann ich nicht sagen, aber das System ansich läuft komplett reibungslos.

      • Naja, gibt schon noch einige Fehler. Im Macrumors Forum werden da noch viele Probleme gelistet. Ich selbst habe aktuell nur einen nervigen BT Fehler der die Maus betrifft. Hoffe das wird noch behoben bis zum 16.10

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven