ifun.de — Apple News seit 2001. 18 862 Artikel
   

It’s been way too long: Apple lädt zum iPad-Event am 16. Oktober

Artikel auf Google Plus teilen.
94 Kommentare 94

Das Onlinemagazin Re/code hat Recht behalten. Apples iPad-Event findet am Donnerstag, dem 16. Oktober statt. Das Unternehmen hat an Medienvertreter bereits entsprechende Einladungen verschickt.

apple-event

Das Motto der Einladung „It’s been way too long“ öffnet Tür und Tor für neue Spekulationen. Kommen neben neuen iPads und der Freigabe von OS X Yosemite tatsächlich auch neue Macs und vielleicht gar noch ein überarbeitetes Apple TV?

Morgen in einer Woche wissen wir mehr. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr unserer Zeit und findet auf dem Apple Firmengelände im kalifornischen Cupertino statt. Unabhängig davon, ob es einen Livestream gibt, werden wir euch an diesem Abend aus erster Hand mit Informationen versorgen.

Mittwoch, 08. Okt 2014, 18:11 Uhr — Chris
94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Da hat’s wohl was abgeschnitten.:
      Die Einladung lässt die Vermutung nahelegen, dass hier ein lang ohne Updstes ausgekommenes AppleTV eine frische Versionsnummer erhält. Nur können die alten Generationen durch Updstes auch schon einiges.. So: wo bleibt der Anreiz?
      Bin gespannt

      • Wie Bitte? Was kann das Ding denn? Das wichtigste Update war da der Jailbreak.

      • Der Jailbreak ist nicht nur nötig um das ATV konkurrenzfähig zu machen, sondern katapultiert das Gerät in meinen Augen sogar ganz nach vorne. Die Investition in die Firecore-Lösung (Schlappe 11 EUR oder so) habe ich keinen Tag bereut. Die Plugins in XBMC sind das Sahnehäubchen. Klasse. Da muss Apple schon ordentlich was abliefern um mich zum „Upgrade“ zu bewegen.

      • Kannst du das mal näher erläutern? Geht das mit dem Firecore Flash auch mit einer ATV3 mit neuster Software?

      • Ich sehe das wie Bene1337 mein ATV 3 kann alles was er können muss und das ist meine iTunes Mediathek streamen und Airplay vom iPhone und iPad.

    • Das iPad ist zu lang? Wie, dann könnt jetzt ein quadratisches iPad oder was?

      • Nein ein breites iPad für Filme wirds. Das aktuelle ist ja zu schmal (lang) und hat mega Balken oben und unten ;)
        (*Witz*)

  • Ein Apple TV ist längst schon fällig

    • frischeUnterhose

      Wofür? Was sollte eine neue Generation besser können als der aTV3? Neue Funktionen könnten locker durch ein ️SW-Update hinzugefügt werden. Hardwaretechnisch wären eventl. 4K Unterstützung denkbar, aber seien wir mal realistisch: wer braucht das momentan bei den fehlenden Sourcen?

      • Mir fällt da ne ganz Menge ein, mein Wunsch wäre ein A8 Chip und eine iOs Variante mit Metal support, ein Apple eigener „MfI“ Gamecontroller und am besten noch eine Kooperation mit Nntendo, dass es ein Sub-Appstore mit Nintendo Classics gibt….

    • Vor allem in 3,5mm Klinke Ausgang, damit nicht immer der Fernseher an sein muss, wenn ich Musik abspielen möchte.

      • Hole dir einfach einen digital-auf-analog-Adapter von Amazon. Klappt super (auch ohne TV)!

  • Hoffentlich mit einem Livestream, der funktioniert.

  • Egal was es ist, ich kaufe es! :) iPad auf jedenfall und Fernseher wäre ein Traum! Aber wahrscheinlich nur iPad und Macs

  • Wie kann man das übersetzen? Es hat viel zu lange gedauert⁉️

  • It’s been way too long klingt für mich vor allem nach einem neuen Mac Mini
    Die Apple TV wäre aber auch dran :)

  • Zu lange ist es schon her…
    So würde ich das frei(!) übersetzen. Kommt da ein Komma nach dem zu lange?

  • Offtopic: Push der neuen ifun-App will bei mir nicht pushen. iPhone 5 iOS 8. Neustart und Einstellungen schon durchgeführt bzw. überprüft. Jemand ne Idee? Danke vorab.

  • Ichbtippe auf kürzere Akkulaufzeiten. :p

  • lange Zeit… Die iPods sind doch schon lange nicht mehr angefasst worden (vom Classic mal abgesehen) und auch der Mac mini is ja mal wieder fällig, vom Thunderbolt Display ganz zu schweigen. Für die iPods spricht außerdem die bunte Gestaltung

    • Jaaaaaaa Bitte ein neuer iPod touch aber nicht sooo groß

    • Der Nano und der Shuffle sind gerade einmal 30 Tage über dem Durchschnittlichen refresh zyklus.
      Und der Touch ist gerade mal 105 Tage her mit seinem refresh. 292 ist der Durchschnitt.

      Qualifiziert sich meiner Meinung nach nicht um es als „It’s been too long“ zu betiteln.

      Die einzigen Sachen die deutlich über der Durchschnitts Refreshzeit liegen und noch nicht durch Nachfolger komplett ersetzt wurden sind das AppleTV und der Mac Mini.
      MacMini hat bereits die doppelte Durschnittszeit für einen refresh hinter sich und der AppleTV bereits die dreifache.

      • Ehm der letzte touch ist der 5er. Und der ist bestimmt länger her als 105 tage

      • Der Vollständigkeit halber:
        „Apple has launched its new entry-level 16 GB fifth-generation iPod touch“
        Und das wurde am 26.06.2014 auf Macrumors geschrieben. Also ca 100 Tage her.

  • wär super, wenn es neben den Neuvorstellungen auch noch ein paar meh Details zu der Apple Watch kommen :)

  • Apple Watch und Apple TV aufeinander abgestimmt. Zukünftig wird man mit seinem Herzschlag auf ServusTV schalten können (-;

  • achwas. viel zu lange gedauert bis es ein retina display gibt bzw iMacs mit Retina. ^^ Hoffnung!!

  • It’s been way to long:
    Ob das mit meinem Liefertermin fürs iPhone 6 zu tun hat?

  • „It’s been way too long“… ob damit das ipad pro gemeint ist? oder nur ein fehler des marketing und richtig müsste es heissen „It’s been way too thinn“ :D
    sorry hatte nen clown zum abendbrot. eddieeee.. äh edwaaaard XD

  • Und dann der knaller: ein viel zu langes ipad…

  • Alles Quatsch: natürlich bedeutet das, dass das iPad viel zu lang war und jetzt quadratisch wird!

  • Nein. Es wird endlich wieder ein handliches iPhone geben, die beiden 6er sind viel zu lang geworden.

  • Ein viel zu langes 17zoll ipad was als appel TV nutzbar ist . . . Spaß bei Seite es kommt endlich ein 12″ Macpad (MacBook mit abnehmbaren Display was als pad dient)

  • Mac mini
    Apple TV
    Thunderbolt Display

  • Ich weiss nicht was ich schreiben soll, deshalb kommt hier ein Waffel Rezept:

    250 g Mehl
    125 g Zucker
    1 Packung Vanillezucker
    125 g
    Butter
    3 Eier
    250 ml Milch
    1 Packung Backpulver
    1 Schuss Rum

    Einfach alle Zutaten gut mithilfe eines Handrührgerätes mischen und in einem gefetteten Waffeleisen ausbacken. Anstatt des Rums kann man auch einen Schuss Amaretto oder Eierlikör nehmen.
    Bei diesem Rezept kommen etwa 10 Waffel heraus. Das Rezept kann natürlich beliebig vervielfacht werden.

  • Also wenn jetzt ein neues Apple TV kommt schicke ich meins direkt was ich Heute von Amazon bekomme habe zurück. Das wäre ja echt doof ^^

  • …und ComputerBild ist nicht mehr dabeihei… :-D

  • bildschirm lock einschalten, iPhone entgegen dem Uhrzeigersinn drehen 90grad, dann sieht es aus wie Auge und Kontur der Nase. Das Auge ist im Fokus. Es wird ein Fernseher oder etwas das mit dem tv zu tun hat

  • Way too long? Das 12“ iPad kommt, fuck yeah!

  • Liebe Redaktion, wisst ihr wie es um die Chancen eines neuen iPad minis mit Retina und Touch ID bestellt ist?
    Lg

      • Das wär schön! Ich lese derzeit überall nur vom neuen Air und Macbooks, deswegen die Frage! Keine der Apple Seiten, auf denen ich heute war, hat das mini erwähnt.

      • Ja, das fällt mir auch auf. Vielleicht unterscheidet sich das Gehäuse nicht vom jetzigen Modell, mal abgesehen von TouchID.
        Daher ist es nicht so einfach als neue Variante erkennbar.

      • frischeUnterhose

        Auf neue airs etc warten wohl viele, aber ich dachte Intel hat Probleme mit der neuen Plattform und wird nicht vor Jahresende Lieferfähig sein?
        Denke mal es wird neue iPads und einen macMini geben.

  • Leute,
    Was erwartet ihr immer? Neues ATV? Bestenfalls mit irgendwelchen Mini Änderungen die nicht wirklich toll sind oder keiner braucht. Hier muss Apple aufpassen, dass Amazon Ihnen nicht die Butter vom Brot klaut. In letzter Zeit bin ich schon etwas enttäuscht. So gern ich Apple Produkte auch mag, habe ich schon das Gefühl langsam über den Tisch gezogen zu werden. Nach dem Motto: so wenig wie möglich Leistung, für so viel wie möglich Geld.

  • Das bedeutet, dass Apple jetzt nen iPad mit 8GB RAM bringt, welches dann in der Lage ist ios8 stabil zum laufen zu bekommen?

    It’s so amazing… We haben es geschafft to create an iPad that can handle das grottenschlechte ios8 and Safari ist not the slowest browser on earth anymore.
    Now you can have a great Erfahrung with our new iPad, when you verscheuerst deine old hardware, because die haben wir unbrauchbar gemacht… Again.

  • Naja. Auf Grund der Regenbogenfarben und dem Text „Es ist viel zu lange her“ tendiere ich neben Yosemite und neuen iPads auf ein iMac mit Retina-Display. Ein neues AppleTV und einen neuen Mac Mini könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hoffe einfach das keine iPods in den beiden neuen grössen kommen.

  • Was heißt das „aus erster Hand mit Informationen versorgen“. Seid ihr vor Ort in Cupertino?

  • Tippe auf nen neuen Mac Mini. Das letzte update ist way too long her!

  • Ich würde es stinklangweilig finden, wenn schon Wochen vor einem Event alles Neuerungen und Neuerscheinungen bekannt wären, wie könnte ich sonst über (teils geniale) Beiträge und Spekulationen immer wieder herzlich lachen ;-)

  • Was kostet der neue iMac wohl? 3000€?

  • Wobei wenn ich mir das Titelbild so anschauen kommen endlich wieder die farbigen logos zurück

  • Wie schauts mit iPod nano aus ? Kommt da mal ein neuer ?

  • Das bezieht sich auf „too long“

    Damit meinen Sie den Fehlgriff bei den 6 Plus iPhones.

    Es wird daher nur ein iPhone 6 Plus Short vorgestellt.

  • Ich würdde seeeehr genau hinschauen, falls es ein neues ATV gibt. Das wär mal wirklich ein „Must have“ für mich.

  • Ich muss bei dem Slogan sofort an einen neuen mac mini und ein neues apple tv denken

  • Neues ATV und nen neuen Mac. Würde mir für dieses Jahr langen…

  • Geilo habe mir schon alles vorbestellt

  • Hat von euch schonmal jemand dran gedacht, dass sehr viele Leute auf ein überarbeitetes Cinema-Display ( 4K-5k ) warten ? Dieses Display würde dann auch endlich den MacPro unterstützen. Zusätzlich wäre durch ein vergleichbares Panel der Weg zu einem eigenen Fernseher in den nächsten Jahren geebnet aber noch nicht jetzt. Das AppleTV könnte auch ein Update vertragen genauso wie mac der MacMini. Würde auch zusammen passen, da Apple OS 10.10 frei geben wird.
    Meine Prognose :
    – Cinema Display
    – iMac mit Retina
    – Apple TV Update
    – Mac Mini Update
    – iPads Upadte gleiches Design

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18862 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven