ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

OS X Yosemite GM Candidate 2.0 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
41 Kommentare 41

Eine Woche nach Veröffentlichung der ersten Anwärterversion für die Gold Master von OS X Yosemite hat Apple den GM Candidate 2 für Entwickler und Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm für die nächste Mac-OS-Generation freigegeben.

Der OS X Yosemite GM Candidate 2.0 dürfte keine großen Neuerungen beinhalten, sondern lediglich kleinere Fehler in der letzten Version ausbügeln. Zweifelsohne befindet sich OS X Yosemite bereits auf der Zielgeraden, mit der finalen Freigabe für alle Mac-Besitzer wird noch in diesem Monat gerechnet – gerüchteweise bereits nächste Woche, als Alternative laufen auch Wetten auf den 21. Oktober.

yosemite-gm-candidate-2

Mittwoch, 08. Okt 2014, 7:00 Uhr — Chris
41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Soviel zum Thema Candidate 1.0 ist die GM…

    • Sie war ein Kandidat dafür, deswegen auch 1.0

      • Genau das habe ich doch gemeint, aber alle waren ja der Meinung es ist die finale GM

      • MemoAnMichSelbst

        Ich habe mich diesbezüglich hier sogar mit wem regelrecht gestritten, weil er davon ausging, dass die GM so 1:1 in die Echt übernommen wird und nicht kapiert hat, dass die GM nicht zwangsläufig die Releaseversion ist XD

      • Doch, bis jetzt waren auch alle GM’s der Releaseversion identisch.
        Nur scheinbar ist es neu, dass es mehrere GM’s gibt…

      • Neu ist es nicht. Es gab schon viel früher mehrere GLa von iOS und Mac OS X, aber das war selten.

      • GMs! Blöde Tastatur …

      • Die GM von Mavericks war auch nicht die finale Version. Allerdings wird normalerweise jeder GM-Kandidat mit allen Updates versorgt, so wird jede GM-Version mit dem ersten Update (z.B. auf 10.10.1) zur finalen Version.

      • Ja „neu“ nicht. Aber nicht sehr häufig.
        Mavericks hatte glaube ich auch 2 GM’s, aber ML hatte nur eine, die der Releaseversion entsprach, genau wie Lion, da war die GM der Öffentlichen identisch.

  • Ihr habt einen kleinen Rechtschreibfehler.

    […]Der OS X Yosemite GM Candidate 2.0 dürfte deine großen Neuerungen beinhalten, sondern lediglich kleinere […]

    Ihr meint bestimmt KEINE großen Neuerungen.

    • Das nennt man einen Tippfehler und keinen Rechtschreibfehler :D

      • Oder Autokorrektur… ;-)

      • Das ist schwer zu sagen, wenn das Wort richtig getippt wurde. Die alten Autokorrektoren ließen das im Kontext falsche Wort stehen. Aber evtl. würde das Richtige geschrieben und der Autokorrektor ersetzte es durch das falsche Wort. Oft wenn ich z.B. „wurde“ schreibe, dann meint der Autokorrektor schlauer zu sein und ersetzt es durch „würde“. Das nervt immer wieder.
        (Klar, ich weiß, man kann den Autokorrektor abschalten, aber in der Regel korrigiert es manche Tippfehler richtig.)

      • schon wieder wurde wurde durch würde falsch ersetzt … *gruml*

  • Mittlerweile glaube ich, dass die Rechtschreib Fehler mehr Leute anlocken, als die sehr Guten (Kostenlosen) Informationen die es hier gibt!
    Sagt mal, habt Ihr ECHT nichts anderes zu tun????
    In Deutschland ist Lehrermangel ein GANZ GROßES Thema! Versucht Euch doch mal dort…….

  • Bei „deine“ statt „keine“ handelt es sich wohl eher auch um einen Tippfehler als um fehlende Deutschkenntnisse. Trotzdem: Bei ifun – so sehr ich das Portal auch schätze – fällt auf, dass die Artikel offensichtlich vor Veröffentlichung nicht gegengelesen werden.

    • Solange auch die Leser in Ihren Kommentaren munter vor sich hin schreiben und nicht querlesen sehe ich das anders. Ist manchmal schon grausam die Kommentare überhaupt zu verstehen.

  • Weiß schon jemand was ob die WLAN-Synchronisation wieder funktioniert? Muss iPhone, iPad, etc immer neu starten nachdem ich mit einem anderen WLAN verbunden war! Oder ist das ein iOS 8-Bug?
    Lg

    • Was soll denn mac OS dafür können, dass dein W-Lan auf dem Handy nicht funktioniert?

      • Das hat nichts mit dem WLAN am iPhone zu tun, sondern damit, dass (wie schon in Kommentaren zu anderen Themen festgestellt wurde) das iPhone am Mac in iTunes nicht angezeigt wird, wenn man zuvor mit einem „fremden“ WLAN verbunden war.

  • Wenn die GM draußen ist, sollte sich Apple angewöhnen noch n Augenblick zu warten, bevor wieder Datenmüll verteilt wird. iOS 8 ist auf meinem 5er Immernoch katastrophal.

  • Die öffentliche Beta 5 steht auch zum Download bereit.

  • WLAN Syc läuft bei mir immer nach nicht.

    • … und bei mir läuft es, so und jetzt wagt uns das? :-)

      Das Problem hat mit dem Betriebssystem absolut garnierst zu tun, sondern damit, dass iOS 8.0.2 mit einigen wenigen in Wlan-Accesspoints verbaute Chipsätze Probleme hat. Das wird auch nur mit einem iOS Update gelöst werden (und ist auch einer der Punkte die mit iOS 8.1 laut Liste gelöst werden sollten).

      • Da hast du wohl nicht Recht. Bei meiner Fritzbox läuft WLAN ohne Problem, aber WLAN-Sync nicht (und bei einem Mac zum ersten Mal – unter Win bei anderen lief es schon lange immer mal nicht, aber dort ist evtl. MS an dem Fehler schuld).

  • Gibt es über iBooks wat neues zu berichten? Vielleicht darüber, ob man die Meta-Daten nun auch endlich mal ändern kann?

  • Das Update erscheint bei mir nicht. Ich habe GM Candidate 1.0 installiert.

    • hmm, geht mir ähnlich … „manuell“ wollte ich das Delta-Update jetzt nicht unbedingt laden. Mal bis morgen warten – mache hier jetzt eh für heute im Büro Schluss. :-)

      Eventuell wurde ja auch das Update nochmal zurückgezogen … würde mich auch nicht wundern.

  • Ich hab das GM 2.0 – Update installiert … hab nun riesige Probleme mit Parallels 10.0. Die virtuellen Maschinen sind extrem langsam … der“Windows“-Prozess in der Aktivitätsanzeige ist bei 140 % (!!) …. der Demo-Label-Drucker geht auch nicht mehr … druckt keine Adressen mehr aus (raster2dymolw – Fehler).
    Sehr ärgerlich .. mit GM 1.0 lief alles noch … hat noch jemand dieses Problem – mit Parallels?

  • Und plötzlich funktioniert Continuity zwischen meinem Macbook und iPhone :)

  • iTunes findet nun mein iPhone 5 und iPad Air (jeweils IOS 8) nicht mehr.
    Meine Time Capsule kann ich auch nicht mehr ansteuern.
    Hat noch jemand das Problem oder läuft es bei euch?

    Wünsch euch nen schönen Abend.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven