ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
Update-Montag:

Entwickler erhalten neue Beta-Versionen von OS X 10.10.3 und iOS 8.3

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Apple hat mit OS X 10.10.3 Beta 2 und iOS 8.3 Beta 2 neue Vorabversionen der Betriebssysteme für Mac, iPhone und iPad für Entwickler bereitgestellt. Die zweite Beta von OS X 10.10.3 dürfte kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringen. „Aushängeschild“ der kommenden OS-X-Version war Apples neue Foto-App für den Mac, auf die wir bereits einen ausführlichen Blick geworfen haben.

ios-83-beta-2

Auch für iOS 8.3 ist bereits die zweite Vorabversion verfügbar. iOS 8.3 hat die Entwickler ja deshalb überrascht, weil die vorangegangene Version 8.2 mit Fokus auf die Apple Watch ebenfalls noch nicht für die Allgemeinheit verfügbar ist. Bemerkenswerteste Neuerung von iOS 8.3 ist sicherlich die Möglichkeit, künftig per Netzschalter zwischen LTE, 3G und 2G zu wählen. Darüber hinaus bringt das Update unter anderem eine Option für drahtlose CarPlay-Nutzung sowie neue Emoji-Symbole.

Während interessierte Nutzer mit Mac schon jetzt im Rahmen eines öffentlichen Beta-Programms vor der finalen Freigabe von Updates an den sonst nur für Entwickler zugänglichen Softwaretests teilnehmen können, steht eine solche Option für iOS-Nutzer noch aus. Immerhin ist dergleichen für die Zukunft im Gespräch.

Der Vollständigkeit sei auch noch die Freigabe einer neuen Vorabversion für die dritte Generation der Set-Top-Box Apple TV erwähnt. Hier bereitet Apple offenbar bereits längere Zeit schon den Einsatz als HomeKit-Hub vor, eine Freigabe steht allerdings noch in den Sternen.

Montag, 23. Feb 2015, 19:29 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert die ios beta 2 auch ota??

  • von den „neuen“ Emojis ist bisher noch nichts zu sehen gewesen. Glaube nicht, dass es neue Symbole gibt. lediglich das Design der Tastatur wurde verbessert.

    • Oder eher „verschlimmbessert“? Das bekommt Apple ja auch des Öfteren mal hin.

      • Apple hat die Emoji Symbole anders geordnet… Ich Kauf mir n Samsung ….

        Also mal ehrlich, habt ihr nix besseres zu tun als euch ständig über so belangloses Zeug zu echauffieren?
        Bin ich der einzige der bis auf WLAN Aussetzer am Mac zufrieden ist?
        Klar gibt es Baustellen, klar gibt es Leute die meckern und auch klar, das Apple regieren muss, bzw. das auch tut. Das Gejammer macht es nicht mal ansatzweise besser, gar erträglicher.
        Mein Nachruf zum Sonntag.

      • @Mitschi: Du bist nicht der einzige, aber viele Leute stören sich an der aktuellen Update-Politik bei Apple. Vermutlich sind die Emojis nicht der Grund, warum die Leute unzufrieden sind.

  • Wie kann ich ohne Entwickleraccount die Beta 10.10.3 installieren? Gibt es schon eine öffentliche Beta?

  • Weder ios8.3 findet bei mir OTA ein Update auf die zweite Beta noch wird mir im apple store die zweite Beta von 10.10.3 angezeigt.

  • naja die Emojis haben sich in sofern geändert das man jetzt bei den Menschen und Handzeichen verschiedene Hautfarben auswählen kann. Auf dem jeweiligen gedrückt halten wie bei Umlauten

  • Hi, kann mir einer sagen wie das wireless mit CarPlay funktionieren wird. Ich will mir nämlich den Pioneer AppRadio 4 kaufen, der kann CarPlay bis jetzt natürlich nur über Kabel. Sprich wird er es , wenn Apple es frei gibt dann auch ohne können ? Oder geht das Hardware mäßig schon nicht ?

  • Ich überlege, ob iOS 8.3 die 3 Schalter (LTE / 3G / 2G) oder die darauf gelade Netzbetreiberdstei 18.1.2 der Telekom.
    Wenn es die 18.1.2 Netzbetreiberdatei ist (welche ja offiziell signiert ist), könnte man die nicht ggf. auch schon manuell in ältere iOS Versionen einspielen?

    • Dort gibt es nur die IPCC Dateien von der gerade stabilen Version, also IPCC-Dateien, die zu iOS 8.1.3 gehören. Schon stundenlang gesucht. Der Dateinamen mit Datumsangabe usw. macht es fast unmöglich, den richtigen „Ordner“/Link zu finden.

      Also, wäre schön wenn mal jemand die IPCC Dateien von 8.3 Beta irgendwo anbietet. Würde nämlich jetzt schon das neuere Provider Profile haben, aber mich nicht mit der Beta „ärgern“.

      Danke!

  • Hallo da OTA nix kommt,
    Ist es möglich die Beta 2 für iPhone 6 und 6 Plus hochzuladen damit ich sie mir ziehen kann ?
    Danköööööööö ich verzweifel schon :) ^^

  • Hallo zusammen unter 8.3 Beta 1 und jetzt auch Beta 2 kann ich FaceTime und i Message nicht aktivieren.
    Es bricht irgendwann ab.
    Kennt das auch jemand?

  • Geht bei Euch Siri noch? Bei meinem Testgerät sagt sie immer ich soll es noch mal wiederholen, ich komme nur nicht Wort! ;-)

  • Habe das selbe Problem mit Siri. Schon jemand eine Lösung gefunden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven