ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Tim Cook auf Stippvisite in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Tim Cook war heute auf Stippvisite in Deutschland. Der Apple-Chef hat heute Vormittag dem Glasfabrikanten Seele in Augsburg einen Besuch abgestattet. Seele ist Apples Haus- und Hoflieferant in Sachen Glas und hat eben die Glaspanels für das künftige Apple-Hauptquartier in Cupertino fertiggestellt.

tim-cook-seele-500

Cook selbst hat seinen Besuch auf Twitter dokumentiert. Ein dort von ihm veröffentlichtes Foto zeigt ihn mit der letzten der insgesamt 2400, überdimensionalen Glasscheiben für das „Apple-Raumschiff“.

Here’s the last of 2400 giant panels for Apple Campus 2. Thanks to the innovative glass makers at seele in Augsburg!

Nur eine Autostunde von Augsburg entfernt werden die Stahlelemente für die Fassade der neuen Apple-Zentrale gefertigt. Ob Tim Cook im Rahmen seines Deutschlandbesuch auch der für diesen Part zuständigen Firma Gartner in Gundelfingen einen Besuch abgestattet hat, ist bislang nicht bekannt. Einen ersten Blick auf die dort produzierten, geschwungenen Bauteile für die Fassade konnten wir bereits im Sommer letzten Jahres werfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2015 um 16:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und der junge Mann hat noch einen alten klassischen und praktischen Ordner in der Hand, statt einem iPad.
    Das wird Herrn Cook bestimmt ein Dorn im Auge sein.

  • tse, tse, tse…..das ist das neue YellowPad…..“it feels like real paper“ :-)

  • Alles kein Problem

    Der Zeitungsjunge kann Informationen über die morgen zu erwartende Nachfrage nach Zeitungen einholen. Er geht vereinfachend nur von drei möglichen (und a priori gleich wahrscheinlichen) Werten aus: Niedrige Nachfrage = 100, mittlere Nachfrage = 200, hohe Nachfrage = 300 Zeitungen. Er geht von einer 80%igen Zuverlässigkeit der Information über die morgige Nachfrage aus (jede Fehlinformation ist gleich wahrscheinlich). Der Verkaufspreis einer Zeitung beträgt 3.40 Euro, der Einkaufpreis 1.80 Euro. Bestimmen Sie den Informationswert.

  • Weiß jemand wie er technisch dahin kommt ? Wird wohl kaum am Flughafen einen Mietwagen abholen und selbst fahren !

    Sein Vorgänger kam mit eigenem Learjet !

  • Ja so ein Mist. Da ist der Apple-Chef mal um die Ecke, und ich bekomm’s nicht mit!

  • Er wird Gundelfingen auch besuchen.
    Nur mal ehrlich? Der Typ ist genauso irgend ne Investorenmarionette wie alle anderen auch… Also alles in Butter.

  • Hab ihn leider gar nicht getroffen :(, obwohl ich jeden Tag in Augsburg bin ;)

  • Alles nur Gerede:
    Der Ordner wurde nachträglich ins Bild gemogelt, weil man den tiefen Ausschnitt der jungen Dame verdecken wollte.

  • Jetzt kann er auch wieder erzählen, dass er sich persönlich vor Ort über die Arbeitsbedingungen bei den Lieferanten informiert hat.

  • Ich glaube eher das sind die Bildschirmgläser für den neuen TV von Apple. ;-)

  • er ist schon lange nicht mehr in augsburg..sondern in der hauptstadt ;)

  • Bis ein iPad mit einer aufklappbaren Konstruktionszeichnung in einem Ordner mithalten kann dauert’s noch lang.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven