ifun.de — Apple News seit 2001. 31 282 Artikel
   

Apple-Preiserhöhungen: iMacs bis zu 300 Euro teurer, USB-C-Adapter jetzt 25 Euro

90 Kommentare 90

Wer gestern überlegt hat, ob er sich einen neuen iMac kauft und heute erneut in den Apple Store blickt, wird sich erstaunt die Augen reiben. Es gibt nicht nur einen neuen 5K-iMac, sondern es sind auch sämtliche nicht aktualisierten Modelle quasi über Nacht deutlich im Preis gestiegen.

imac-teurer

Wir haben dergleichen ja gestern im Zusammenhang mit ersten Gerüchten um die heute dann tatsächlich erfolgte Vorstellung neuer Macs befürchtet. Apple hat die Euro-Preise erneut nach oben korrigiert und reagiert damit wohl auf den bereits seit Jahresbeginn außergewöhnlich starken Dollarkurs. So kosten die kleineren iMacs nun zwischen 150 und 200 Euro mehr als zuvor, der 27“-iMac ohne Retina ist gar um 300 Euro auf nun 2099 Euro im Preis gestiegen – die US-Preise für die Geräte sind währenddessen gleich geblieben.

Die Preiserhöhungen ziehen sich durch die komplette Produktpalette, selbst Apples erst kurzer Zeit erhältlicher, für den Gebrauch des neuen MacBook nahezu essentieller USB-C-Adapter ist von 19 auf 25 Euro im Preis gestiegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2015 um 16:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31282 Artikel in den vergangenen 7281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven