Apple stellt neues 15″-MacBook Pro mit Force-Touch-Trackpad und günstigeren 5K-iMac vor
Apple hat ein neues MacBook Pro mit 15“-Bildschirm und Force-Touch-Trackpad sowie einen neuen iMac mit Retina-Bildschirm vorgestellt.
15-Zoll MacBook Pro mit Force Touch Trackpad
Das neu veröffentlichte, überarbeitete MacBook Pro 15“ erlaubt seinen Besitzern, nun ebenfalls die mit Apples Force-Touch-Trackpad verbundenen Zusatzfunktionen zu nutzen. Zudem ist das Gerät wie bereits die im März vorgestellten 13“-Modelle nun mit gegenüber der Vorgängerversion bis zu 2,5 mal schnellerem Flash-Speicher ausgestattet. Apple nennt eine maximale Datendurchsatzrate von 2,0 GB/s. Ebenfalls neu ist die verbaute AMD Radeon R9 M370X-Grafik mit bis zu 80 Prozent schnellerer Leistung und eine auf maximal 9 Stunden erhöhte Akkulaufzeit. Der Einstiegspreis für das Gerät liegt bei 2249 Euro.
Günstigerer iMac mit Retina 5K Display
Mit dem neuen iMac bietet Apple nun eine zusätzliche Konfiguration des 27“-iMac mit 5K-Bildschirm an. Das Gerät ist ab 2299 Euro erhältlich mit einem 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,7 GHz und AMD Radeon R9 M290 Grafik ausgestattet. Der neue iMac hat 8GB Arbeitsspeicher und 1TB Festplattenspeicher, vier USB 3.0- und zwei Thunderbolt-2-Anschlüsse.
Beide neuen Macs lassen sich ab sofort im Apple Onlinestore bestellen.