ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel

Um App-Wechsel zu vermeiden

ZuriWeb packt einen Webbrowser in die Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-Anwendung ZuriWeb legen wir mal in der Kategorie ausgefallene Apps ab. Der Entwickler Eric Lesrima bietet ihre eine wohl nur auf einen begrenzten Nutzerkreis ausgerichtete App an, die einen Webbrowser in die Menüleiste packt.

Zuriweb Mac App

ZuriWeb ist zum Preis von 4,49 Euro im Mac App Store erhältlich und wird von ihrem Entwickler als Mini-Browser vermarktet, mit dessen Hilfe sich Webseiten als Informationsquelle direkt über die Menüleiste von macOS abrufen lassen. Der Entwickler hat dabei nicht nur die Verwendung als Mini-Youtube-Player, Aktien-Tracker, News-Feed oder zur Kryptowährungs-Überwachung im Kopf, auch bei Recherchen oder dem Befolgen von Anleitungen könne der in die Menüleiste integrierte Webbrowser praktisch sein.

Eine kostenlose Probeversion gibt es leider nicht. Aus unseren Augen wäre dergleichen stets sinnvoll, potenzielle Käufer lassen sich nun mal einfacher gewinnen, wenn sie sich selbst ein Bild von den Vorteilen eines Angebots machen können.

Befehl-Tab springt schnell zwischen Apps

Wer sich die 4,49 Euro sparen will, nutzt Befehl-Tab, um unter den aktuell geöffneten Apps zur zuletzt genutzten zu wechseln. Das Drücken der Befehls- und Tabulatortaste in Kombination wird auch von uns als eines der wichtigsten Tastenkürzel für effektives Arbeiten auf dem Mac angesehen (mit gedrückter Shift-Taste geht’s übrigens rückwärts) – mehr davon findet ihr in Apples Übersicht der Mac-Tastaturkurzbefehle.

#

Laden im App Store
‎ZuriWeb Menüleiste Webbrowser
‎ZuriWeb Menüleiste Webbrowser
Entwickler: Eric Lesrima
Preis: 17,99 €
Laden
28. Jul 2021 um 09:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • mit gedrückter Shift-Taste geht’s übrigens rückwärts“
    Das geht auch ohne die Shift-Taste. Einfach nach dem drücken der Befehls- und Tabulatortaste den Finger von der Tabulatortaste nehmen, während der andere weiter auf der Befehlstaste verbleibt. Dann mit den Pfeiltasten vor- oder rückwärts zum gewünschten Programm wechseln.
    Befehl- und Pfeiltasten sind übrigens auch in Textprogrammen ein tolles Gespann.

  • ….schade. Ausprobiert hätte ich die App gern.

    Aber Kaufzwang ohne Testphase.

    Nein Danke

  • Wer sich vor (mini) Scripten nicht scheut, kann das auch mit Texbar erledigen und erhält zu dem eine bärenstarke App die Shell-Scripte in die Menübar bringt

  • dies ist kein Webbrowser, es gibt keine Einstellungsmöglichekiten, man kann gar keine andern URLs aufrufen außer den vor sechs voreingestellten (YoutTube, Reddit, Facebook, Twitter, Instagram, Twitch), dafür 4,50€ zu verlangen ist gelinde gesagt dreist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38027 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven