ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Um App-Wechsel zu vermeiden

ZuriWeb packt einen Webbrowser in die Menüleiste

5 Kommentare 5

Die Mac-Anwendung ZuriWeb legen wir mal in der Kategorie ausgefallene Apps ab. Der Entwickler Eric Lesrima bietet ihre eine wohl nur auf einen begrenzten Nutzerkreis ausgerichtete App an, die einen Webbrowser in die Menüleiste packt.

Zuriweb Mac App

ZuriWeb ist zum Preis von 4,49 Euro im Mac App Store erhältlich und wird von ihrem Entwickler als Mini-Browser vermarktet, mit dessen Hilfe sich Webseiten als Informationsquelle direkt über die Menüleiste von macOS abrufen lassen. Der Entwickler hat dabei nicht nur die Verwendung als Mini-Youtube-Player, Aktien-Tracker, News-Feed oder zur Kryptowährungs-Überwachung im Kopf, auch bei Recherchen oder dem Befolgen von Anleitungen könne der in die Menüleiste integrierte Webbrowser praktisch sein.

Eine kostenlose Probeversion gibt es leider nicht. Aus unseren Augen wäre dergleichen stets sinnvoll, potenzielle Käufer lassen sich nun mal einfacher gewinnen, wenn sie sich selbst ein Bild von den Vorteilen eines Angebots machen können.

Befehl-Tab springt schnell zwischen Apps

Wer sich die 4,49 Euro sparen will, nutzt Befehl-Tab, um unter den aktuell geöffneten Apps zur zuletzt genutzten zu wechseln. Das Drücken der Befehls- und Tabulatortaste in Kombination wird auch von uns als eines der wichtigsten Tastenkürzel für effektives Arbeiten auf dem Mac angesehen (mit gedrückter Shift-Taste geht’s übrigens rückwärts) – mehr davon findet ihr in Apples Übersicht der Mac-Tastaturkurzbefehle.

#

Laden im App Store
‎ZuriWeb - Productivity Browser
‎ZuriWeb - Productivity Browser
Entwickler: Eric Lesrima
Preis: 4,99 €
Laden
28. Jul 2021 um 09:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven