ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Statusboard Schicksal

Zu wenig Umsatz: Transmit verabschiedet sich von iPad und iPhone

55 Kommentare 55

Die Macher der traditionsreichen FTP-Applikation Transmit haben angekündigt die Entwicklung ihres iOS-Downloads für iPhone und iPad einstellen zu wollen.

Transmit Mac

Zwar sei die Anwendung gut bewertet und würde von den Anwendern der mobilen Apple-Plattformen durchaus geschätzt – im Gegensatz zu ihrer großen Mac-Schwester würde die iOS-Version jedoch zu wenig Umsatz einfahren, als dass man eine anhaltende Weiterentwicklung rechtfertigen könne.

Im Hausblog bietet das Entwickler-Studio Transmit eine Kurzzusammenfassung der aktuellen Ankündigung an:

  • Der Verkauf der mobilen Transmit-App soll in Kürze ausgesetzt werden.
  • Der Umsatz der 11 Euro-App war so gering, dass sich eine kontinuierliche Weiterentwicklung nicht lohnen würde.
  • Transmit 5 für Mac ist von dieser unternehmerischen Entscheidung nicht betroffen. Der macOS-
  • Anwendung gehe es ausgesprochen gut.
  • Auch Coda und Prompt für iOS sind nicht betroffen. Beide Mobil-Anwendungen erfreuen sich großer Nachfrage.

Drei Möglichkeiten: 1.) iPad und iPhone haben es noch immer nicht geschafft sich als Produktiv-Plattformen zu etablieren – Nutzer die „richtig arbeiten“ wollen greifen weiterhin zum Mac. 2.) Niemand benötigt heute noch eine FTP-Anwendung, erst recht nicht auf einem Gerät ohne richtiges Dateisystem. 3.) Transmit hatte unter iOS zu starke Konkurrenten.

Nach Statusboard ist Transmit die zweite iPad-Appliaktion die das Panic-Team unter Verweis auf eine zu geringe Nachfrage eingestellt hat. Im Gegensatz zu anderen Entwicklern hat Panic stets auf Einmal-Käufe und nicht auf Abos gesetzt.

Laden im App Store
‎Code Editor by Panic
‎Code Editor by Panic
Entwickler: Panic, Inc.
Preis: 27,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Prompt 2
‎Prompt 2
Entwickler: Panic, Inc.
Preis: 14,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2018 um 07:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven