ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Youtube-App „Jasmine“ für iOS 6: Kostenlos, Universal & mit Nachtmodus

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

iOS 6 hat keine Youtube-App mehr an Board, Googles Original ist inzwischen in Deutschland verfügbar, allerdings nicht für das iPad optimiert. Für iPad-Besitzer haben wir neben der am 20.September vorgestellten Anwendung „Tube+“ eine weitere Empfehlung auf Lager:

Auf zu „Jasmine“ (AppStore-Link). Die kostenlose Universal-Anwendung kommt von den Machern der hier präsentierten Reddit-Anwendung „Alien Blue“ und bietet einen übersichtlichen Zugriff auf das Video-Portal an. Suche, Playlisten-, und Abo-Verwaltung sind eingebaut, ein Nachtmodus dunkelt die Oberfläche in den späten Stunden ab und gestattet den augenfreundlichen Zugriff auf die Weltgrößte Video-Sammlung. Die optional erhältliche Pro-Funktion schaltet die Altersbeschränkungen für Eltern frei, darf aber eher als freiwillige Spende an den Entwickler verstanden werden.

Noch ist die App nur in Englisch erhältlich, bietet auf 6MB aber eine gelungene Alternative zum Web-Interface Youtubes an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2012 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir lädt kein Video.. Aber die App sieht super aus und bringt alles was ich brauch.. Muss halt nur funktionieren :) Hab ein iPhone 5 mit iOS6

  • Hab es ausprobiert und muss sagen: ziemlich coole App. Danke!

  • schick, schnell, macht was sie soll…
    wünschenswert wäre die Möglichkeit videos zu speichern sowie während der wiedergabe weiterhin in der app nach neuen videos zu suchen.

    die app ist noch jung, warten wir mal ab ;)

  • ShirtArt-Avenue.de

    Die App gefällt mir sehr gut! :) Funktioniert einwandtfrei!

  • Hm, tatsächlich funktioniert auf dem iPhone kein einziges Video. Auf dem iPad allerdings echt superb.

    • ShirtArt-Avenue.de

      Warum? Ich kann uneingeschränkt Videos mit dem 4S über 3G anschauen.

      • Wie ich oben schon geschrieben hab, bei mir geht es auch nicht.. Habe ein iPhone 5 und bin im WLAN. Hab auch die App schon neugestartet und das iPhone auch. Auch Neuinstallation bringt nix.. Laut den Kundenbewertungen haben auch noch mehr das Problem..

      • ShirtArt-Avenue.de

        Also im WLAN konnte ich es noch nicht testen. Aber vielleicht liegt es kurioserweise genau daran.

  • Wollte auf Pro updaten aber da passiert einfach nichts. Konnte von euch einer auf Pro umstellen?

  • Kurzer Tipp:

    Settings > Advanced > Stream Quality > „always ask“

    …führt dazu, dass ihr vor jedem Video gefragt werdet welche Ausgabegröße gewünscht ist. Ansonsten werden nämlich standardmäßig 360p ausgeworfen.

    Das Entwicklerteam ist sehr nett, Verbesserungsvorschläge gern gesehen.

  • Blöd nur, dass sie nicht abwärtskompatibel ist – auf iPad 1 daher gar nicht nutzbar.

  • Im Artikel wurde vergessen zu erwähnen, dass diese App iOS 6 erfordert.
    Wer wie ich wegen Jailbreak, Karten, Match… erstmal darauf verzichtet, kann sie auch nicht laden. Aber macht nichts, wir haben ja noch das richtige YouTube.

  • Super App! Qualität bei iPhone und iPad sogar besser als bei der YouTube App. Kann ich nur empfehlen. Danke für den Tipp ifun!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven