ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iPad-optimierte Zeitverschwendung: Die Reddit-App „Alien Blue“ im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Nach dem Untergang der „wir teilen und bewerten witzige Online-Links“-Community Digg, ist die US-Webseite Reddit zum führenden Portal unter den News-Aggregatoren aufgestiegen. In den USA gehört Reddit zu den 60 populärsten Webseiten überhaupt und wird von der deustchen Wikipedia in nur zwei Sätzen treffend beschrieben:

Reddit ist ein Social News Aggregator, eine Webseite, zu der Benutzer Links zu Inhalten aus dem Internet oder eigene Textbeiträge übermitteln können. Diese Beiträge können wiederum von anderen Benutzern durch ein einfaches Hoch-/Runter-Bewertungssystem beurteilt werden.

Der Knackpunkt: Auf iPhone und iPad macht der Besucht beim textlastigen Zeitfresser nicht ganz so viel Spass wie am Desktop-Rechner. In Safari betrachtet, kann das Gespringe zwischen den offenen Tabs schnell nerven, Youtube-Videos und große Bilder-Galerien laden zu langsam, die Kommentare lassen sich nur mit dem kontinuierlichen Einsatz von Zoom-Gesten lesen.

Hier komme wir zu „Alien Blue“ (AppStore-Link). Die 2,99€ teure, hervorragend bewertete iPad-Applikation bietet euch ein aufgeräumtes Interface für das ziellose Umhersurfen nach Feierabend, integriert euren Reddit-Account (falls vorhanden) und zeigt sowohl Videos als auch Texte und Bilder sofort und Lese-freundlich aufbereitet an. „Alien Blue“ ist DIE Applikation für Reddit-Fans und wirkt sich unglaublich schlecht auf eure Produktivitäts-Bilanz aus.


(Direkt-Link)

Ein gut gemeinter Ratschlag. Solltet ihr Reddit bislang noch nicht kennen, klickt euch gar nicht erst auf die Frontpage bzw. in die Video-Subkategorie. Hier kommt man so schnell nicht wieder raus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2012 um 17:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Benutze Alien Blue bereits seit dem Launch und kann die Applikation wirklich uneingeschränkt empfehlen. Gerade aufgrund der tollen Community auf Reddit und der wunderbaren Applikation, mit welcher man auch unterwegs einfachen Zugriff auf diese hat, ist Alien Blue eine meiner meist geöffnetsten Applikationen.

  • Haha: Wirkt sich unglaublich schlecht auf eure Produktivitäts-Bilanz aus :)

  • Ich würde Reddit nicht als Zeitverschwendung betiteln, eher als schönster Zeitvertreib des Internets, denn was man da findet, findet sich Tage später auf anderen großen Sites und die Community ist das i-Tüpfelchen auf dem ganzen. Aber um ehrlch zu sein, nutzt Reddit nicht, die Seite hat mir nen Trojaner eingebracht!

  • Wo finde ich denn das „tv player“ app aus dem Youtube Video das man auf dem iPad unten an der Leiste sieht. Vielen Dank

  • Wie nimmt man den Bildschirm auf? geht das auch ohne Displayrecorder von Cydia?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert