ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel
   

Yahoo Mail deutlich aufgewertet: Neue Funktionen und 1 TB Speicherplatz gratis

48 Kommentare 48

Yahoo hat den hauseigenen Webmailer anlässlich seines 16. Geburtstags komplett überarbeitet und spendiert den Nutzern des Angebots darüber hinaus nun satte 1000 Gigabyte (1 TB) Speicherplatz kostenlos.

yahoo-500

Die neue Optik findet sich bereits in der heute in Version 2.0 veröffentlichten Yahoo Mail-App für iPhone, iPod touch und das iPad. Der neue Yahoo Webmailer ist momentan noch nicht für deutsche Nutzer verfügbar, Yahoo will eine entsprechende Erweiterung jedoch schon bald durchführen.

Als neue Funktionen stellt Yahoo nun auch bereits von Apple und anderen E-Mail-Anbietern gebotene Möglichkeit, den E-Mail-Verkehr nach Unterhaltungen gruppiert anzuzeigen bereit. Zudem lässt sich der Posteingang mit eigenen Hintergrundbildern „dekorieren“. Yahoo hat zudem Wert darauf gelegt, das Interface effektiver zu gestalten um Nutzern den Weg zu häufig genutzten Funktionen wie Suchen oder Löschen möglichst einfach zu gestalten.

yahoo-700

Die bemerkenswerteste Ankündigung ist aber sicherlich die deutliche Erweiterung des Funktionsumfangs der kostenlosen E-Mail-Konten. Yahoo spendiert nu nicht nur 1 TB Speicherplatz für alle Nutzer, sondern gibt auch verschiedene bislang für Premiumnutzer vorbehaltene Funktionen für die kostenlosen Accounts frei – darunter temporäre E-Mail-Adressen, erweitert Filtermöglichkeiten und die automatische Weiterleitung von E-Mails.

Mit diesem Leistungsumfang stellt sich Yahoo wieder als starker Konkurrent gegen Google, Apple und Microsoft. Für die Endkunden kann dieser Kampf um Freemail-Nutzer nur positiv sein, die Unternehmen müssen mit Qualität und attraktiven Funktionen um die deren Gunst buhlen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2013 um 18:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven