ifun.de — Apple News seit 2001. 30 892 Artikel

Microsoft:

Office für iPad kommt, aber dauert noch

50 Kommentare 50

„Office für iPad“ ist eine endlose Geschichte. Seit das erste iPad auf dem Markt ist, wird darüber spekuliert, ob und wann Microsoft seine Office-Programme über Apples App Store anbietet. Jetzt gibt es zumindest eine offizielle Bestätigung dahingehend, dass etwas in Arbeit ist.

microsoft

Wie die US-Webseite TheVerge berichtet, hat Microsoft-Boss Steve Ballmer im Rahmen einer Technologiekonferenz verlauten lassen, dass eine iPad-Version in Angriff genommen wird, sobald eine „Touch first“-Version von Office verfügbar ist. „Touch first“ werden die für 2014 erwarteten, auch unter dem Codename „Gemini“ bekannten Programmversionen genannt, die über die Desktop-Ausrichtung hinaus speziell für die Benutzung auf Touchscreens optimiert sind.

Das klingt ja mal vielversprechend. Allerdings bleibt zu befürchten, dass Microsoft bei einer iPad-Version der Office-Apps ebenso wie bei der bereits verfügbaren Office-App fürs iPhone ein Office 365-Abo zwingend voraussetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2013 um 19:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven